Beiträge von Eistee

Hey alle zusammen,

bei mir muss der LMM ausgetauscht werden, nun stellt sich die frage ob ich mir den kaufen kann OHNE ein Update durchführen zu müssen.
    Es handelt sich um den hier KLICK

:)

Abend liebe Forum Mitglieder,

mir fällt bei den minus Temperaturen draußen auf, dass mein Auto die Betriebstemperatur nicht erreicht. Heute fuhr ich bei ca. -1°C eine gute Stunde die Nadel jedoch bleibt im blauen Bereich.
    Die Heizung funktioniert leider auch nicht. Bei der max. Temperatur 31°C wenn ich mich nicht täusche, kommt nur eine lächerliche Luftzufuhr, die zwar nicht kalt ist aber niemals 31°C entsprechen.

Deswegen wollte ich dies schnellstens beseitigen bevor es noch kälter wird - und ich im Auto erfriere, wenn ich morgens zu Arbeit fahre ;)

Es handelt sich um einen >2l Diesel > Bj. 1999> M47 Motor

Vll. wäre es sinnvoll hier zu erwähnen:

Letztens in der Werkstatt hab ich FS auslesen lassen, dort war die Zusaztheizung drinne. Nach dem löschen des FSers war der Fehler weg.

Liebe Grüße

ENDLICH nach mehreren Fehlversuchen die Erlösung!
    Gestern kam nach 2 Tage warten der Druckwandler. So erstmal natürlich sofort drangebaut (Turbolader), ging auch relativ einfach. Allerdings war das Problem immer noch nicht behoben. Ich wusste aber das zwei Druckwandler verbaut sind, im E46.
    War dann heute bei BMW und fragte das Personal ob die Druckwandler vom Turbo & AGR identisch sind.
    Die Druckwandler sind eins zu eins die selben, sofort nach Hause und den alten Druckwandler vom Turbo wo ich eig. dachte das es defekt sei an AGR dran gebaut. Nach knapp 2 Stunden arbeiten, hatte der gute wieder die volle Leistung und die "Fehlzündungen" sind nun auch verschwunden.

Wie ich berreits erwähnte ging es beim Turbolader relativ einfach, nach max. 30 Minuten war der Druckwandler ausgetauscht. Beim AGR allerdings komplett im Gegenteil es hat knappe 2 Stunden gedauert, bis ich es austauschen konnte. Keine schöne Arbeit das muss gesagt werden.

So an der Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Mitgliedern hier, die mir geholfen habe herzlich bedanken.
    Eine wirklich super Community, die ich natürlich aktiver mal besuchen werde.

Hey,

hatte mein Ladegerät vergessen, im Auto also auf & hab es mir geschnappt. Wollte schauen wie viel Sprit ich noch habe, Zündung an & plötzlich fängt der an richtig leise zu piepen bzw. zu summen. Geräusch kam von unten.
    Auspuff kann es nicht sein, da lediglich Zündung eingeschaltet war! Ebenfalls ausgeschlossen die Boxen, falls jemand denken sollte.
    Das piepen war nach gefühlten 3 Minuten weg.
    Zündung aus & an > wieder ein piepen. :pinch:

Vll. liegts am "Durchlauferhitzer" bzw. Zusatzheizung, da dies im FS angezeigt wird.

Was denkt ihr :huh:

Hey Jungs,

mein Beamer macht seit neustem Probleme beim bremsen.
    Bei unserer Einfahrt in die Garage gibts eine leichte Steigung beträgt ungefähr 30° wenn ich hoch (& runter) fahre ruckelt die Bremse.
    Hört und fühlt sich an wie ABS.
    Bei geraden Strecken keine Probleme also nur wenn es ne Steigung gibt.
    Ebenfalls bei Bordsteinen wenn ich hochfahre und saft bremse, geht glaube ich ABS an.
    Fühlt sich zumindest so an.

Woran kann das liegen, FS leer!