Beiträge von MrBroker

    muss einen alpina B3s versichern. über die prozente meiner mutter soll ich bei TK ca. 680 Euro pro halbjahr zahlen. Kann man dies irgendwie unterbieten oder ist das schon ein sehr gutes niveau? in früheren einträgen wurde mir der user "mäuserich" empfohlen. eine email an ihn blieb jedoch unbeantwortet.


    gruß


    martin

    ja Trigger...zum Glück konnte ich die einfach dort abholen.


    tom, ich hätte das auch nicht erwartet. der motor ist einfach ein traum...unbeschreiblich...auf der heimfahrt von F nach D hab ich alles von der linken spur geschubst :) nur ein porsche turbo hatte da was gegen....260 waren drin...dann wurds eng..

    fotos werden noch kommen.
    problem ist, dass ich z.zt. mit dem roten nummernschild des händlers fahre und dem muss ich das morgen zurückschicken. deshalb meine frage ob ich theoretisch die doppelkarte einfach bei der versicherung morgen früh/mittag abholen könnte. hat damit jemand erfahrung?

    nun ist es doch der Alpina B3 geworden..
    besitze ihn zwar erst seit einem Tag, aber bin bisher restlos begeistert. fahre ihn aber noch mit dem roten nummernschild des autohändlers. dieses muss ich morgen zurückgeben. bekomme ich die doppelkarte von der versicherung sofort? ist es also möglich, sie quasi dort abzuholen um das fahrzeug dann umzumelden?

    am MO konnte ich einen 330ci cabrio mit auto. probefahren und war trotz der 231PS ein bisschen enttäuscht, vor allem von den fahrleistungen. ungewohnt war auch die halbe sekunde, die verging, wenn man aufs gas tritt und plötzlich nichts kommt....


    heute war dann ein B3 schalter dran. ganz anderes level. nicht nur von der fahrdynamik her, sondern auch von geräuschkullisse etc. aber ich merkte schnell, dass ich definitiv automatik brauche, denn im berufsverkehr ist meiner meinung nach ein schaltgetriebe fehl am platz.

    natürlich barzahlung :)


    B3 hat halt n vorteil in der versicherung ggü. dem M3
    spritverbrauch wird wohl ähnlich sein.
    und ein bisschen bedenken habe ich auch beim smg getriebe. die meinungen bezüglich der haltbarkeit gehen ja sehr auseinander


    aber bin nochauf weitere meinugen bezüglich der kosten gespannt...

    okay....sprechen wir mal über den Kostenaspekt....


    ich werde gerade mal bis zu 10.000 km/jahr max. fahren


    habe 35% in der versicherung


    und ein Kollegen beim Tüv der mir auch bei Reparaturen etc. helfen kann


    330 vs. B3S vs. M3


    bin gespannt auf eure Meinungen

    da scheine ich ja eine kleine lawine losgetreten zu haben :)
    danke erstmal an euch alle für die zahlreichen Postings


    das Maximum sind wirklich 35t euro. ich könnte auch mehr ausgeben, aber diesen betrag habe ich mir als persönliches limit gesetzt.
    ob coupe,limo oder doch wieder cabrio.....da bin ich eigentlich komischerweise recht offen. habe jetzt 7 jahre am stück SLk gefahren, da kann ich auf open-air-feeling auch mal verzichten, wenn 100-200 pferde mehr unter der haube sind :)
    ein diesel käme zwar generell in frage, aber dafür fahre ich einfach zu wenig. dies würde niemals lohnen.
    vor dem slk fuhr ich bereits einen 323ti compact. ein schöner R6 mit noch mehr hubraum wäre wirklich ideal.
    ein 330sollte es aber mindestens sein von der leistung her.
    einen gepflegten 996er aus guter hand zu bekommen ist wirklich schwierig. das kann ich leider bestätigen.
    im moment ist mein größtes problem neben der richtigen bmw-wahl auch meinen slk an den mann zu bringen. letzterer hat nämlich ein großes Tuning von MAE hinter sich. aber noch bin ich zuversichtlich :)
    auf weitere postings bin ich gespannt, denn ob 330 oder M3 oder B3S kann ich im moment noch gar nicht sagen....

    also den M3 bin ich bereits probe gefahren. leistung satt - keine frage. aber das kopfnicken war schon da. wenn man das SMG auf "harmlos" einstellt von den schaltzeiten her, schaltet der wirklich extrem langsam. auf den 330ci bin ich aber gespannt. Gab es nicht vor kurzem einen Modellwechsel bei diesem Fahrzeug? welches passt denn in meine preis-klasse?
    allerdings muss ich sagen, dass ich auf jeden fall automatik mit manueller gangwahl nehmen möchte.
    Was die hohen unterhaltskosten eines M3 angeht...da kann ich zumindest mit einem befreundeten tüv-kfz-meister einiges drücken...
    diese wochen stehen ein paar probefahrten mit 330ci´s an. hierbei muss ich mich aber auch noch auf die karosserieform einigen. bei mobile.de habe ich sehr viele cabrios gesehen. stimmt es, dass diese aufgrund des erhöhten gewichts langsamer als die limos und coupes sind?
    wie holt denn alpina die ps aus dem motor? der motor aus dem M3 war ja auch mal "bester sauger der welt" wenn ich mich nicht irre...