Wenn ich das Bild so sehe würde ich auch mal sagen,
dass der Einfülldeckel nicht richtig montiert ist.
Das an deiner Vakuumpumpe immer noch Öl ist würde ich darauf nicht zurückführen.
Wenn ich das Bild so sehe würde ich auch mal sagen,
dass der Einfülldeckel nicht richtig montiert ist.
Das an deiner Vakuumpumpe immer noch Öl ist würde ich darauf nicht zurückführen.
Lambdasonde (Teil 13) war defekt.
Keiner eine Idee welche Lambdasonde defekt ist ?
Hallo, ich hatte jetzt schon mehrfach "Lambdasondenfehler" im Speicher abgelegt, diese lassen sich auch immer wieder löschen und die MKL war auch nie an.
Motor: N46b20a
Im Fehlerspeicher steht immer die Lambdasonde (Bank 1 nach Katalysator).
Kann mir jemand sagen ob sie defekt ist oder es was anderes sein kann und welche es ist?
Am besten anhand dieser Explosionszeichnung, Teil 3 oder 13?
Hier nochmal die Fehlerspeichereinträge und die Live Werte.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160830-wa0021uvj07.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160830-wa0025gsjwq.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160830-wa0024v9ke7.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160830-wa0023q4kb5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160830-wa00223ck5v.jpg]
Also für das Spureinstellen, Reifen aufziehen und entsorgen würde ich mal so 140Euro abziehen.
Bleiben noch 760 Euro , wenn du alle Materialien selbst besorgt hast wäre das schon viel.
Bei 15 Euro die Stunde sind das 50 Arbeitsstunden, solange braucht man für diese Arbeiten sicher nicht :D.
Ich spreche die Preise immer vorher mit demjenigen ab, würde ich dir für das nächste mal auch empfehlen. (So gibts keine böse Überraschung)
Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und Werkzeug kann man dass auch selbst z.B. die Bremsen , den Rest dann auf einer Hebebühne.
Vom Verbrauch her liegen 318i-320 so 1Liter auseinander in der Stadt eher 2Liter.
Das heißt beim 318 kannst du von einem Realverbrauch von ca. 8,5 Liter und beim 320 von so 9,5 Liter ausgehen.
Kann man bei http://www.spritmonitor.de auch sehr gut sehen oder auf den Datenblättern von Bmw wobei man da locker 1Liter auf den Durchschnittsverbrauch anrechen kann. Beim 320 ist die normale Wartung außerdem ein bisschen teurer, wegen der 2 Zylinder mehr.
Vom Fahrverhalten, Beschleunigung nehmen sich beide nicht wirlich was.
Soll es unbedingt ein Coupe sein ? Andere Aufbauten sind meinstens günstiger und du hast mehr Auswahl, außerdem solltest du dir überlegen was du an Ausstattung haben willst, ich zb. würde keinen Bmw mehr ohne M-Paket und Xenon kaufen wollen.
An deiner Stelle würde ich keinen mit Automatik nehmen, die ist grade im 318,320 sehr träge und auch Reparatur anfällig und das geht auch ins Geld.
Der 2,2l 6-Zylinder im 320 ist problemloser als der 2,0 4-Zylinder im 318.
Beim 318 würde ich unbedingt drauf achten , dass einmal im Jahr dass Öl gewechselt wurde und ob der verbesserte Kettenspanner verbaut ist.
Ich würde dir aber nur zum 318 raten , wenn du jemanden an der Hand hast der das Auto günstig reparieren kann oder du es selbst machen kannst. Wenn du alles bei BMW machen lassen musst wird es natürlich richtig teuer.
Das gilt natürlich auch für den 320 er denn ein Auto besteht nicht bloß aus einem Motor, typische Schwachstellen des E46 findest du überall im Forum hier.
Ich selber habe mir jetzt schon einige E46 angesehen und es ist oft sehr viel Schrott in Mobile und co. dabei.
Hallo, also ich finde mit den paar Eckdaten kann man da nicht viel zum Preis sagen.
Wie ist die Ausstattung , der Pflegezustand, Limo Touring Compact?
Habe ich grad mal mit deinen Daten gemacht (für eine Limo) und würde sagen er könnte ruhig noch 500 Euro billiger sein.
Letztendlich musst du bestimmen, ob dir das Auto zu dem Preis zusagt.
Für 1000? weniger habe ich meinen 325i mit ähnlichem Baujahr und etwas mehr Laufleistung gekauft. Über 5000? für einen 4 Zylinder? Was reitet die Leute?
@ Vedad , sorry ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Weil das Auto 4-Zylinder hat ist es keine 5k wert? Mein 318 Coupe würde ich momentan bestimmt nicht unter 5k verkaufen und diese auch bekommen.
Genauso wie ich keinen 330ci Facelift für unter 5k bekommen würde mit entsprechender Ausstattung und Laufleistung, die gehen eher noch Richtung 10k.
Ich würde auch mal auf Carbonschwarz Metallic tippen.
Für Mystikblau siehts bissl zu dunkel aus.
Nachtblau Metallic könnte auch sein, ist eine Individual Farbe.