Kaufberatung

• Servus Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal nach eurer Meinung umhören was den Kauf eines 316i angeht.

Hier ein paar Daten..:

EZ: 2004
    KM: 100.000
    Benziner
    Scheckheftgepflegt
    1. Hand und vom Händler

Das Auto sieht wirklich sehr gepflegt aus und scheint in einem guten Zustand zu sein...Für einen Preis von ca. 5.500 €

Was meint ihr?

Vorab schonmal ein schönes, sonniges Fahrwochenende an euch alle! :thumbup:

Gruß BS

• Hallo, dafür haben wir ein extra Unterforum...ich hab es mal verschoben. Lies dir erstmal die oben angepinnten Threads in diesem Unterforum durch. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, also ich finde mit den paar Eckdaten kann man da nicht viel zum Preis sagen.
    Wie ist die Ausstattung , der Pflegezustand, Limo Touring Compact?

Habe ich grad mal mit deinen Daten gemacht (für eine Limo) und würde sagen er könnte ruhig noch 500 Euro billiger sein.
    Letztendlich musst du bestimmen, ob dir das Auto zu dem Preis zusagt.

Für 1000? weniger habe ich meinen 325i mit ähnlichem Baujahr und etwas mehr Laufleistung gekauft. Über 5000? für einen 4 Zylinder? Was reitet die Leute?

@ Vedad , sorry ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
    Weil das Auto 4-Zylinder hat ist es keine 5k wert? Mein 318 Coupe würde ich momentan bestimmt nicht unter 5k verkaufen und diese auch bekommen.
    Genauso wie ich keinen 330ci Facelift für unter 5k bekommen würde mit entsprechender Ausstattung und Laufleistung, die gehen eher noch Richtung 10k.

• Bei dem was sonst so bei mobile.de drin steht würde ich bei den Daten auch eher um die 4800 € sagen, es sei denn, der hat noch massig Ausstattung, die Du hier nicht angegeben hast