Beiträge von TobiCoupe

Ich hab mir mal so einen Koffer mit 30 Aufsätzen gekauft. Kostet paar Euro und ist für meine Zwecke Top!

Sowas suche ich auch. Ich betreue mehrere Fahrzeuge da sind sowohl Blechfilter und bei den Autos hauptsächlich Kunststoff-Ölfilterdeckel.
    Von diesen Sätzen ließt man aber auch schlechte Rezensionen.

Set1 , Set2

Universal macht sich sowas ganz gut (also das Prinzip mit der Kette), hatten wir in der Firma auch. :) Klick

Sowas könnte ich evtl. auch mal versuchen. Ich glaube aber nicht das die besser sind.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei unserem Touring habe ich die kompletten hinteren Bremsen getauscht jedoch liegen die Beläge nicht komplett auf der Scheibe an. An was könnte das liegen?

Wenns nicht besser wird, würde ich die Bremse nochmal zerlegen. Sieht es auf beiden Seiten so aus? Ich habe schon bei einigen Autos gesehen das die Bremse größer war als die Beläge, also die Scheibe sich nicht komplett abnutzt. Glaube ich bei dem Bmw aber nicht. Vielleicht auch die falschen Beläge verbaut? Die Beschichtung fährt sich manchmal auch ungleichmäßig ab.

@Adi @BMW-E46-E92 @Sportpaket
    Es ist ein N52B30 habe ich schon über die VIN gecheckt. Einen N53 will ich eigentlich auch nicht.
    Beim N52B30 habe ich von Magnetventilen gehört und den DISA's die Probleme machen können.

@Aubi77
    Ja ich war auch erschrocken. Wusste nicht das sich ein 6-Zylinder so anhören kann.
    Ich habe ihn mir ja schon angeschaut und konnte keine richtige Probefahrt machen.
    Am Preis geht angeblich nichts mehr. Siehe meinen Post auf Seite 4.

@BMW-E46-E92
    @Adi Hört sich dein 5er auch so an?

Hier das Geräusch als Zip, auf den Tonspuren tickert es eher.
    Der im Video hört sich fast genauso an.
    https://www.youtube.com/watch?v=3ScOkpOZv8I

Ja ich weiß ehrlich gesagt nicht wo bei so einem der Preis liegt?
    Für die E46 Facelift Coupe 330er werden ja auch noch gesalzene Preise verlangt.

Ölverbrauch konnte der Verkäufer nichts zu sagen. Ich dachte das wäre beim N52TU behoben.
    Ich habe den Namen vom Vorbesitzer evtl. finde ich da eine Telefonnummer zu.

Ich hätte eher gesagt ein leichtes Klopfen oder auch Tickern.
    Ich versuche gleich nochmal ein Soundfile Hochzuladen.

Ich weiß falsches Forum.

Was meint ihr?

Am Donnerstag habe ich in Mobile.de diesen BMW E92 330i Coupe mit N52B30N gefunden: 330i Coupe

Am Telefon war naturlich alles "Top" und ich bin das erste (und letzte) mal 450km (einfache Strecke) für ein Auto gefahren.

Positiv:
    Le Mans Blau mit M-Paket und sehr guter Ausstattung, entspricht genau meiner Vorstellung.
    Der Innenraum ist bis auf die Fahrertürverkleidung in einem wirklich guten Zustand.
    Die Historie scheint Seriös, 2 Vorbesitzer davon einer BMW selbst, ein Dekra Gutachten gibt es auch.
    Der Motor sieht trocken aus und der Leerlauf ist sauber.
    Ausstattungsmäßig scheint alles zu funktionieren.

Neutral:
    Lackzustand ist eher eine 3, wobei ich das meiste selbst wieder hinbekommen kann.
    Der Verkäufer ist ein vermutlich "Seriöses" Peugeot-Kia Autohaus mit mehreren Filialen.
    Es gibt noch eine "Standard" Gebrautwagengarantie dazu.
    TÜV und Inspektion werden noch gemacht.
    Wenn, könnte ich das Auto in ca. 3-4Wochen erst holen. Die Werkstatt soll wohl überlastet sein.

Negativ:
    Xenon Scheinwerfer waren von Innen beschlagen.
    Bremsen Vorne und Hinten sind fertig, der Vk hat zugesichert zumindest die vorderen Bremsen zu machen.
    2 Winterfelgen vermackt und 5mm Profil, Sommerfelgen auch 5mm und eine Felge vermackt.
    Ich konnte keine richtige Probefahrt machen und den Wagen nicht von unten anschauen.
    Der BMW steht 450 km von meinem Wohnort entfernt, wie siehts dann mit möglichen Reparaturen aus?
    Scheckheft ist bis 2016 und 102tsd KM bei BMW, Ölwechsel zuletzt eher alle 2 Jahre durch die wenigen Km und es gibt keine weiteren Rechnungen. (Angekündigt war ein Ordner voll mit Rechnungen und Belegen)

Am Einfülldeckel war ein bisschen Weiße Öl Emulsion, ich kenne das vom N46 im Winter.
    Der Motor "klopft" im Leerlauf, bzw. auch über das Drehzahlband. Sind das die besagten Hyrdost. Probleme?

Am Montag will ich mich melden und bescheid geben, ob ich das Fahrzeug nehme.