Beiträge von dr-chronic

also ich bin zwar nur 40 % auf der AB unterwegs und dabei fahre ich oft und gerne über 200 kmh und muss sagen, bis einschließlich 200 vermiss ich den 6ten gang kein stück....so ab 210 bis 240 kmh wär der schon nett aber wie oft fährt man lange strecken schon über 200.....naja ich würd beides an deiner stell mal testen und mir dann überlegen ob das umbedingt sein muss :auto:

Ich würde mir definitiv mindestens einen Monat Zeit gönnen um die börsen zu durchforsten anstatt da was übers knie zu brechen und dann unzufrieden zu sein....ich hab ca. 3 Monate nach meim cabby gesucht wobei ich genau wie du ein anderes auto besaß, das dann mein winterwagen geworden ist und ich somit keinen druck hatte.....preislich finde ich die auch recht hoch angesiedelt zur zeit....so als referenzwert : mein 325ger cabby mit 45.000 km drauf scheckheftgepflegt und auch sonst vollausstattung (bis auf fehlendes navi) + 8 fach bereift hab ich im nov.2011 für 12.500 € gekauft....ich denk da wie Tweek....keine Karre mit mehr als 150 tkm kommt mir ins haus :P

nur mal so als anhaltspunkt für dich...ich hab mein 325ger cabby vor knapp 2,5 jahren mit vergleichbarer ausstattung top gepflegt garagenwagen etc und auch nur mit 45.000km drauf für 12.500€ gekauft....

Servus zusammen,

ich habe komische Drehzahlschwankungen wenn ich die Auskuppel (z.B. wenn eine ampel naht und ich ausrollen lassen will). Diese fällt dann bis auf 500 runter ohne das man ein schütteln des Motors feststellen kann und regelt dann sofort wieder auf 700 hoch wo sie dann auch bleibt solange man im Leerlauf ist. Es ist mir vor ca. 4-5 Monaten das erste mal aufgefallen wobei es da noch sehr sporadische aufgetreten ist....mittlerweile ist es jedoch ein Dauerzustand geworden was mich ein wenig beunruhigt... wie gesagt kein Motorschütteln oder sonstige Leistungsverluste zu verzeichnen! Hat jemand eine Idee was das ist und wie man es evtl. beheben kann ?

Danke schonmal :auto:

druck dir die e46-checkliste aus pack dir n kumpel ein und schau dir die karre an dann weißt woran du bist....nur so als anhaltspunkt ich hab vor 2 jahren für mein top gepflegtes nur im sommer gefahrenes 325ger cabby mit 45tkm drauf 12500 € gezahlt und es bis heute nich bereut :thumbsup:

was du gegen das baujahr hast weiß ich allerdings auch net...die hinterachs problematik is da schon behoben und der preis vllt 500-1000€ zu hoch aber noch ok für die laufleistung......ich weiß ja nich was du für nen hobel fährst aber n 330 bmw is halt kein opel corsa weder vom technischen noch vom optischen :lol: