Beiträge von tmx

    Du erwähnst im Titel VTG Verstellung, hatte mal einen Golf 3 TDI GTI mit 110ps gechippt auf ca 140 PS.
    Dort hatte ich erwähntes Problem mit dem VTG Gestänge, dass hatte sich mit Dreck zugesetzt und war dann schwergängig.


    Dadurch wurden falsche Werte gesendet und das Auto ging in den Notlauf (meist passierte das ab einer gewissen Temperatur des Motors während eines Beschleunigungvorgangs). Das fühlte sich dann immer an als würde ich gegen eine imaginäre Wand fahren. Auf einmal war die komplette Leistung weg.


    Ich weiß nicht, ob der Turbo des 318d ein VTG Gestänge hat, falls doch, könnte das durchaus der Fehler sein...


    Vorsicht: Gefährliches Halbwissen :) Jetzt lass ich wieder die Profis ran.

    Die Felgen sind auch nicht original, aber das ist noch das kleinste Übel.
    Die Art des Fahrzeugs lässt halt auf einen sehr jungen Fahrer schliessen. Du weist ja wie es ist, da wird viel selbst- und so billig wie möglich gemacht.
    Ich habe schon mit 18 darauf geachtet Autos möglichst in Originalzustand zu kaufen. Da ist die Chance das nicht rumgepfuscht wurde größer. :)


    Außerdem kommt er auf den Fotos wie es aussieht direkt aus einer Aufbereitung. Kann, aber muss nicht gut sein.

    Das Hinterachsproblem wurde ziemlich lange auf Garantie / Kulanz umsonst repariert. Da ist immer anschauen bzw. nachfragen angesagt.
    Der aus dem Link wäre mir persönlich zu verbastelt, oft wurden da Prioritäten falsch gesetzt ("Style" (hihi) statt Technik).


    Aber da du durch deinen E36 schon eine Grundkenntnis mitbringst ist eigentlich anschauen angesagt. :)

    Stingray, der wirkt halt innen etwas schmuddelig und verbraucht... das sagt immer viel, wie generell mit dem Auto umgegangen wurde. Bei dem begrenzten Budget wäre es aber aufjedenfall eine Option.Zumindest anschauen könnte man ihn! :)

    Dann würde ich mir das gut überlegen. Wäre es ein vorderer Kotflügel, könntest du ihn günstig gegen einen gebrauchten in der selben Farbe tauschen. Hinten geht das nicht, soll es richtig gemacht werden (falls du darauf Wert legst) kostet es gleich wieder 500 Euro.
    Wenn du es nicht richtig machst, stört es dich jedes mal, wenn du zum Auto hin läufst. Zumindest mir würde es so gehen. :)


    Ansonsten finde ich den Preis eigentlich ganz in Ordnung.