Kaufberatung 320i ( Ci ) 2,2

  • Dann würde ich mir das gut überlegen. Wäre es ein vorderer Kotflügel, könntest du ihn günstig gegen einen gebrauchten in der selben Farbe tauschen. Hinten geht das nicht, soll es richtig gemacht werden (falls du darauf Wert legst) kostet es gleich wieder 500 Euro.
    Wenn du es nicht richtig machst, stört es dich jedes mal, wenn du zum Auto hin läufst. Zumindest mir würde es so gehen. :)


    Ansonsten finde ich den Preis eigentlich ganz in Ordnung.

  • Stingray, der wirkt halt innen etwas schmuddelig und verbraucht... das sagt immer viel, wie generell mit dem Auto umgegangen wurde. Bei dem begrenzten Budget wäre es aber aufjedenfall eine Option.Zumindest anschauen könnte man ihn! :)

  • Naja ich finde du musst dich schon entscheiden. Von den geposteten Inseraten war keiner besonders toll. (abgesehen von dem 325er vom user der nicht ins Budget passt)
    Schau doch mal verstärkt nach 318ern......ich schätze da gibts mehr Aussicht auf Erfolg mit dem Budget....


    Ich glaube auch, dass man in dieser Preisregion viel Wert auf den Zustand legen sollte und nicht ob er Leder oder elektrisches Gedöns hat......


    Vielleicht reicht dir ja auch ein 316i :)


    edit: der silberne von Stingray ist der erste gute hier, denk ich....

  • ja das war ja meine frage. ich mach mir echt sorgen wegen der laufleistung. klar halten die 6 zylinder gut. aber wenn ich den schon mit 160 tkm kauf wie lang geht der noch? ich brauch jetzt ein auto für die nächsten 5 jahre sag ich mal. pro jahr 10.000-15.000 km kommt drauf an wie oft ich nach kroatien fahre. deshalb auch ja die frage was die 318 so aushalten an laufleistung. kam aber bis jetzt leider keine gescheite antwort :(

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Kommt immer auf die Fahrweise drauf an.
    Aber besonders wenn du vor hast soviel zu fahren würde ich Wert auf die Innenausstattung legen! DA SITZT DU JA DRIN! Und etwas mehr luxus ist da Gold wert.


    Wir haben hier einige im Forum bei denen der Wagen locker die 250tkm geknackt hat und auch einige die schon über 300.000 KM unterwegs sind.


    Mein 4 Zylinder ist bisher erst 122tkm gerollt.



    Bei ordentlicher Fahrweise und Wartung sollte der Motor den Wagen überleben ... alles andere sind ja eher Verschleißteile...

  • Auch wenn es nicht ganz im Sinne vom TE ist, aber warum nicht in richtung 320d gucken? Da ist es zwar schwieriger was zu finden, aber wenn noch 100.000 raufkommen sollen, dann wäre der imho eine Alternative. Ich denke mal, du willst den e46 nicht noch 10 Jahre fahren. In spätestens 4 Jahren wirst du merken, wie alt der e46 doch schon ist und willst was anderes. Die Form kann noch so schön sein, die Technik ist einfach hoffnungslos veraltet.

  • 320d no go - ganz einfach : hab mich bei der versicherung rumgehört und ich zahl für nen 320er mit der 2 liter maschine ca. 1400 an haftpflicht im jahr, diesel is ca. dasselbe wie der benziner aber da kommen noch die hohen steuern dazu. des kann ich mir keinesfalls leisten. die 2,2 liter maschine kostet mich komischerweiße "nur" 900 an haftpflicht im jahr. also such ich hauptsächlich nach denen

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................