Kaufberatung 320i ( Ci ) 2,2

  • Dafür halt niedrigeren Verbrauch, was den Mehrpreis an Steuern wieder wett macht. Aber bei 10-15k KM im Jahr lohnt sich nen Diesel eigentlich kaum.

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217508947


    ein 318i FL


    Auf Ausstattungsdetails wie Leder, MFL usw. würd ich beim ersten Auto keine Rücksicht nehmen. Grad Leder hat auch Nachteile. Bin auch einige probegefahren mit Ledersitzen. Die waren null bequemer als Stoffsitze, wenn man erstmal paar Kilometer gefahren ist, hat man nicht gemerkt dass man auf Leder sitzt. Und einer stand den ganzen Tag schon in der Sonne, da war das Leder schweineheiß...ne, dann lieber gescheite Stoffsitze oder Teilleder in gutem Zustand.

  • Oder man streicht den Punkt der geringen Laufleistung (warum eig?? )
    und kauf sich einen mit schöner Ausstattung und M-Paket außen und sogar FL...
    Mit viel handeln bekommt man den sicher auch auf 6,4 oder so gedrückt...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217991548



    Zitiere mich noch mal selbst ... bei 10-15tk im Jahr wäre der doch echt gut :D

  • Berlin is zu weit weg :P Bin Nürnberger, aber seh ich genauso. Ist mein erster Wagen nach sehr langer Zeit ohne und ich will eigtl. nur Freude am fahren haben! Tempomat,Pdc,ledersitze alles pipapo kann ich in die Tonne werfen das brauch ich jetzt noch nicht. wenn ich 30 bin mach ich mir da mal gedanken :D und ja ein diesel würde sich mMn erst ab 20.000 km im Jahr lohnen!

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Berlin is zu weit weg :P Bin Nürnberger, aber seh ich genauso. Ist mein erster Wagen nach sehr langer Zeit ohne und ich will eigtl. nur Freude am fahren haben! Tempomat,Pdc,ledersitze alles pipapo kann ich in die Tonne werfen das brauch ich jetzt noch nicht. wenn ich 30 bin mach ich mir da mal gedanken :D und ja ein diesel würde sich mMn erst ab 20.000 km im Jahr lohnen!

    Den Diesel interessiert deine Meinung nicht :P
    Ich würd einfach mal drüber rechnen ab wann er sich lohnen könnte. Je nach Fahrleistung sind 800€ aber schwer einzufahren. Aber die 20.000 solltest du eigtl schafffen, wenn du in 5 Jahren 100.000 schaffen willst ;)

  • @ stingray, ich mach mir ernsthafte gedanken den morgen anzurufen, ingolstadt is 30 min von mir entfernt da kann ich schonmal hinfahren. wenn einige verschleißteile schon gemacht wurden denk ich auch das es in ordnung ist. aber des sollte auf jedenfall unter 6500 über die bühne gehn

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Berlin is zu weit weg :P Bin Nürnberger, aber seh ich genauso. Ist mein erster Wagen nach sehr langer Zeit ohne und ich will eigtl. nur Freude am fahren haben! Tempomat,Pdc,ledersitze alles pipapo kann ich in die Tonne werfen das brauch ich jetzt noch nicht. wenn ich 30 bin mach ich mir da mal gedanken :D und ja ein diesel würde sich mMn erst ab 20.000 km im Jahr lohnen!



    Du, bin selber erst 19 und der E46 ist mein erster ;)


    Aber jedem das Seine...

  • Meine klare Empfehlung: Lass das mit dem 6-Zylinder bei dem Budget !


    Ich hab bis jetzt einmal nen 320i 170PS gefahren. Verglichen mit meinem N42B18 ist er natürlich schneller, aber leider hat es sich nicht nach über 50 PS mehr angefühlt..
    Wenn ich jetzt denke, dass Karstens 318er 143PS hat müsste der nochmal besser gehen als meiner, somit eigentlich mit dem kleinen 6-Zylinder vom "Gefühl" her fast gleich auf sein.


    Was aber jetzt der Knackpunkt ist, ist der Verbrauch. Der N42 muss gut gepflegt werden und auch worden sein beim Kauf, aber er ist für dieses Alter ein genial sparsamer Motor, der dem 6 Zylinder in der Laufruhe (vor allem Leerlauf) in nichts nachsteht !


    Der 6-Zylinder meines 320er-Kumpels säuft um die 10 Liter, meinen beweg ich mit 7,3, das ist ein deutlich zu spürender Unterschied an der Tankstelle, vor allem wenn man nicht wenig fährt.


    Also Erstmal auf 2 Zylinder verzichten und in ein paar Jahren nen ordentlichen 6 Zylinder mit 200 PS aufwärts kaufen, haste deutlich mehr Spaß dran dann :)