Beiträge von Tony876

Grüßt euch.

Mir ist auf gefallen das an der linken Seite der Ölwanne ( also gleich neben dem linken Rad) unten, ein Schlauch aus der Ölwanne kommt und so wie ich fühlen konnte an eine Art Pumpe geht!? Dort tritt bei mir Öl aus. Nach dem Ölwechsel letzte Woche ist es ein bisschen mehr geworden....bzw ich habs jetzt abgewischt und werde das beobachten.

Aber was hat der Schlauch eigentlich für eine Funktion? Ist das eine Art Überlauf?

Also ich habe folgendes Problem:

Habe mir Winterreifen gekauft . Der Typ hat die angeblich auf einem E46 316i Bj. 2000 drauf gehabt.
    Wollte die heute montieren--> geht aber nicht weil meine Radnabe ( 318i Bj 2002 ) im Durchmesser größer ist als das Loch der Felge die ich aufziehen wollte.
    Hat der Facelift einen anderen Radnabendurchmesser??? Lochkreis passt aber.....

sag mal bin heut autobahn gefahren und wenn ich vom gas gehe bei 130 oder noch mehr und dann gleich wieder voll drauf....dauert es eine kurze zeit...dann erst führt er den befehl aus. is das normal bei den 318er. auch im 3. oder so wenn du dich eben mal rollen lässt und dann voll drauf steigst ...

oder kann das sein das das auch was mit dem lmm zu tun hat??

was ist denn die gefahr bei dem alten spanner? Der jetztige müsste ja seit 2002 drin sein. motor läuft einwandfrei...man hört kein rasseln nix. ich schließe daraus das ich jetzt nicht morgen früh um 8 zu bmw rennen muss und mir den neuen spanner kaufen muss!?

kann mir jemand mal einen Link schicken wo ich einen kettenspanner für meinen motor kaufen kann. würde gern die genauen maße wissen wie hoch der kopf der schraube genau ist. finde immer nur angebote ohne bild.

will sicher gehn das ich auch wirklich den neuen kettenspanner drin habe.....