Beiträge von Tony876

    mensch ich weiß das doch auch nicht...bmw und konvertibel hat mir das öl empfohlen , also kann es ja nich so schlecht sein...wobei das 0w40 von 1mobil noch um einiges billiger ist und Sie haben es begründet das die VALVEtronicfedern mit ow40 schneller aushärten würden( bzw noch mehr aushärten würden) und brechen können...

    und auch mit dem komischen(gelblichen) schleim am öleinfülldeckel.....ich hab heut gesehn das der schleim bei mir weiter weg von dem deckel ist....in einer ecke neben dem deckel klebte solches zeugs...was sagt das gleich aus?

    Mach ich ja auch...die machen das auf Gewährleistung...das heist in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf müssen die den Beweis bringen das der Motor vollkommen i.O. war. Die holen den dicken morgen dort hab fahren den 150km zu Ihnen und wollen dann Instandsetzten...ich will blos wissen wie ich überprüfen kann das dass korrekt geschieht. Weil ich echt überlege den Dicken wieder abzugeben...weil mit der VALVE wie ich merke nich zu Spaßen ist auch wenn man sorgsam damit umgeht...warm und kalt fahren das beste öl usw...immer alle checken. ich versteh das nich...er lief immer ohne probleme erst vor kurzen das mit dem anspringen aber...das da die VALVE und er Kopf futsch ist hätte ich nich gedacht... ist krass

    Also Leute . Mir ist seit 2 Wochen aufgefallen das mein 318er ( N42) bei minus Graden schlecht anspringt...schüttelt sich ordentlich und kommst manchmal beim 2. mal.....Dachte Zündspulen. Nach dem anlassen 2 min. fahren ...aus....wieder an...war er immer sofort da..ohne Probleme und stottern. So Heute ne längere Autobahnfahrt ...nach 250km irgendwann ging die Motorleuchte an...ich auf den Rastplatz...starkes vibrieren unrunder Motorlauf. Kumpel der sich mit BMW auskennst angerufen ...zündspule defekt...Motor würde im Notlauf laufen. Bin zur Nächsten Werkstatt gefahren ( 9km) ...nur am ruckeln das Auto ( wie Traktor) . Fehler auslesen lassen....Zündaussetzer/Zündspule Zylinder 1u.4 ...die konnten keine Zündspulen besorgen....im Notlauf 35 km zum BMW Händler gefahren. OBD zeigte das gleiche an....Sie wechselten die defekten Zündspulen. Dann hat er gefargt ob ich irgendwas am Motor gemacht hätte ( hab das Auto seit November und nur nach Kauf 5w30Edge und Zündkerzen gewechselt)...also nein. Zylinder 1 ...kein Funke .....dann haben Sie die Zylinderkopfhaube abgenommen und da lag die SHEIßE....1 Lager der Valve welle war gerissen und eine Befestigungsmutter lag im Zylinderkopf rum. Die welle war schon ein wenig eingelaufen......woran kann das liegen. Fakt ist ich brauch nen neuen Zylinderkopf + VALVEtronic...macht 4-4500€!!!


    Mein Händler möchte das gern reparieren....weil ich noch Gewährleistung habe....aber woran erkenne ich ob das ordentlich gemacht wurde?



    Auf den Bildern seht Ihr den Mist

    [quote='take_me_sfz','index.php?page=Thread&postID=375133#post375133']Kleiner Hinweiß:


    Auch Mobil1 schlägt beim M54 nur das 0W40 als Empfehlung vor ;) !


    Kleiner Hinweiß:


    Auch Mobil1 schlägt beim M54 nur das 0W40 als Empfehlung vor ;) !


    http://www.mobiloil.de/Germany…engineoils_which-oil.aspx


    EDIT: Beim meinem 4 Zylinder habe ich als 1. Wahl 0W40 und 2. Wahl 5W40, beim 325i nur 0W40^^


    Naja im Endeffekt muss es natürlich jeder selbst wissen.


    GrußWas tankst du in deinem 318er? Also mein Dicker bekommt nur Castrol Edge 5w-30 bei 0w40 härten die Valve Federn aus und können brechen...