Beiträge von OnkelJ.

Hmmmmm.....meiner ist auch Sienarotmetallic, bin noch am überlegen wegen der Felgenfarbe.....bin ja ein großer Fan von schwarzen Felgen....aber hab auch schon gedacht mir meine 17er felgen die ich mir grad geholt hab in Gold lackieren zu lassen......was meint ihr dazu......und bitte net gleich steinigen.....
    ach ja und das ecklige wurzelholz hab ich leider auch drin, wer die ganzen leisten haben will kann sich melden(Pn), würde auch gerne tauschen.
    Gruß
    Daywalker70

also komplett goldene räder geht wirklich gar nicht, ( ok ausser vllt beim subaru, nicht das ich gesteinigt werde ;) )
    was aber bestimmt gut aussieht, wenn du dir ne schöne pollierte felge drauf machst die ne verschraubung am felgenkranz hat und du diese kleinen schrauben gold machst, hatte ich früher mal auf nem
    golf vr6, sah echt nicht schlecht aus! aber geschmacks-sache...! ;)
    mdg julian

ne wegen so sachen wie leisten sollte es nie scheitern, hab meinen auch mit wurzelholz gekauft ( siehe bilder ) und habe ihn am we auf alu umgebaut, nen kompletten satz leisten gibts immer mal für rund 100€, das ist kein problem...!
    also wenn er dir gefällt schau ihn dir ruhig mal an und eine probefahrt sagt meistens auch mehr als tausend worte.
    versuch mal in erfahrung zu bringen wer das auto vorher gefahren ist ( also alter, ob privat oder geschäftlich, ob kurzstrecke oder langstrecken und sowas )
    dann lass dir auf jeden fall ( falls vorhanden ) mal das scheckheft zeigen und guck rein ob immer alle inspektionen gemacht wurden etc.
    wenn das alles der fall ist fahr das auto mal probe und wenn du dann noch nen bisschen bauschschmerzen hast wegen irgendwas, würde ich einfach mal nen termin bei der dekra oder so machen wo ein unabhängiger sachverständiger mal das auto unter die lupe nimmt, kostet so 75€, klingt zwar viel aber immer noch besser als die katze im sack zu kaufen...
    klingt zwar vllt etwas über vorsichtig, aber ich gehe lieber immer auf nummer sicher. und wenn der verkäufer das nicht machen will weisst du gleich das irgendwas nicht stimmt.
    das ist der tip vom onkel... ;)

also das mit dem "rollendem" geräausch hatte ich auch mal, bei mir war es das hitzeschutzblech der bremse, bin damals wohl beim wechsel von sommer auf winter dran gekommen und hatte es leicht verbogen, wenn du das rollende geräausch mal hörst halt mal an und drück das blech nen bisschen nach hinten ( je nach dem von wo das geraüsch kommt vorne,hinten,links,rechts ) also falls du dran kommst wegen felge etc.
    kann dir natürlich nicht sagen ob es das ist, aber ist mal nen tip...!
    mdg julian

Ok und wieviele km hat er jetzt drauf wenn ich fragen darf ?

ich hab jetzt 188.000 auf der uhr, aber der motor läuft wirklich sehr schön, hat auch noch volle kompression ( vor zwei wochen messen lassen ) also ich kann mich meinem vorposter nur anschliessen, bei guter pflege sollten 300.000 km bei nem m54 motor kein problem darstellen!
    der andere den du raus gesucht hast sieht schon besser aus, farb-kombinationen sind natürlich immer geschmackssache... das helle leder wäre nix für mich und in kombination mit den silbernen interiuer leisten habe ich auch noch nie gesehen... würde ich dann vllt in schwarz tauschen oder so...

also ich hab mein coupe mit 180.000 km gekauft, allerdings auch aus erster hand, hab jetzt nochmal nen bisschen was rein gesteckt aber der motor läuft wie ne eins! solange man ihm immer schön warm fährt und regelmäßig das öl wechselt bekommt man den m54 motor nicht kaputt... ist meine meinung... aber das muss auch jeder für sich entscheiden!

Fahre, wenn du ein Mr Wash in der Nähe hast dort ran. Da bekommst du ein komplett Programm mit Eintrag im Serviceheft zu fairen preisen.
    Die nehmen Shell Helix Öl, ist kein schlechtes Öl.

An deiner Stelle würde ich schon auf ein vernünftiges Öl zurückgreifen. Addinol, Shell Helix, Mobil1, Fuchs Öle, Motul, Liqui Moly etc.

der ansicht stimme ich voll und ganz zu! gerade beim öl lieber nen paar euro mehr ausgeben...!

Danke für die links :) von aussehen her top...
    Aber was ich villt hätte sagen müssen , also es muss ein 320i sein und ein schalter :) aber danke für deine mühen das die links rausgesucht hast :)

Also wenn ich nicht noch schlafe war das doch nen 320ci mit nem schaltgetriebe wa? oder hab ich den falschen link rein gestellt... hmmm lieber noch nen kaffee holen...