Beiträge von OnkelJ.

Moinsen,
    ich hab mir gerade mal das auto angeschaut, der link funtioniert also! ;)
    also von den km her ist das natürlich echt nicht schlecht, wobei ich bei so einer geringen laufleistung natürlich gerne mal einen blick in das immer "lückenlos" gepflegte scheckheft werfen würde die es bei den händlern immer geben soll! ;)
    aber willst du dir echt so ein verbasteltes auto kaufen? ich meine klar, sowas ist immer geschmackssache. aber bei einem budget von 9000€ findest du bestimmt auch ein schönes coupe mit nem originalem m packet,
    wenn dir so sachen wie heckspoiler gut gefallen kannst du dir ja noch nen clubsport-spoiler drauf machen oder so, wobei es mit der normalen m lippe schon eigtl. perfekt aussieht ( nach meinem geschmack )
    also wie gesagt, von den km her ohne frage echt nicht schlecht, aber der umbau ist echt geschmacks-sache, vorallem weil du ja auch nicht weisst wer das ding so umgebaut hat, bin bei sowas immer vorsichtig, dann lieber nen "originalen" kaufen und die veränderungen selber vornehmen, macht auch viel mehr spass!
    hab mein coupe z.B. vor 2,5 monaten gekauft und bin seit dem am basteln um ändern. aber muss jeder für sich entscheiden.
    MDG Julian

moin, ich hatte mir auch ausm zubehör eine m3 look stoßstange gekauft für 150€ und habe sie anschliessend noch lacken lassen.
    aber die passgenauigkeit hat leider stark zu wünschen lassen. bei meinem baujahr konnte man den träger mit 3 klipsen fest machen, was aber auch nicht wirklich gut gehalten hat.
    desweiterem brauchst du noch die luftführungsschächte für die bremsen, da die originalen auch nicht an die stoßstange passen...
    da die spaltmaße bei mir echt schlimm aussahen haben ich es gelassen, weil es dann doch stark nach gewollt und nicht gekonnt aussah.
    hab aber vllt auch einfach nur pech gahabt...
    gruss aus kassel
    julian

seit die temperatur so abgefallen ist qualmt mein kleiner auch etwas mehr als sonst, aber ich denke das ist normal... hab mal drauf geachtet und man sieht das bei vielen autos! ob das mit dem stinken normal ist weiss ich allerdings nicht...
    gruss julian

Guten morgen,
    ich hab zwar noch nicht selber foliert weil ich das grosse glück hatte nen kompletten satz Leisten günstig kaufen zu können aber gebe dir mal ne anleitung die ich auch hier bekommen hab!

Vor dem Anbringen die Leisten perfekt entfetten. Hab eine Leiste mal mit
    Fensterreiniger (50% Spiritus) gemacht, kannst du vergessen. Wirklich
    Bremsenreiniger oder puren Spiritus nehmen, so hält die Folie auch ohne
    Haftvermittler oder sonstigen Quatsch.

Bei den Kanten kommt es hauptsächlich auf die Hitze an. Mit nem Haarfön
    kannst und musst du da richtig nah rangehen, einfacher geht es mit nem
    Heißluftfön (Hab so nen Bosch, der bringt 400°C). Aber es ist wirklich
    nicht schwer, und du wirst süchtig Dinge damit zu bekleben.
    Seitenverkleidung am Motorrad, Laptopdeckel, Tasturblenden,
    Handyrückseite, alles musste es über sich ergehen lassen. :thumbsup:

Am besten ist du nimmst die original folie von 3M, die hat ne super qualität und lässt sich auch super verarbeiten, hab mir mal bei youtube nen video dazu angeschaut, muss mal gucken ob ich den link noch finde:

http://www.youtube.com/watch?v=cgqEnI7eXAw

da ist es super erklärt!
    viel spass und viel erfolg!
    kannst ja mal bilder zeigen wenn du fertig bist!
    gruss julian

also mal im ernst! wieso willst du keinen diesel? du fährst am tag 80 km zur arbeit (ein weg?) da lohnt sich ein benziner einfach nicht die diesel sind langlebiger und verbrauchen auch wenig so´n 320d kannst du locker mit 7 liter fahren den benziner wirst du nicht unter 8 fahren können!

Also das sehe ich genauso, wenn du wirklich täglich 160km zur arbeit fährst ( 80km ) eine strecke macht nur ein diesel sinn! musst dir einfach mal ausrechenen wenn du am tag nur z.B. 2 liter sparst, rechne das mal aufs jahr!!! 2L x 300 Tage = 600 L !!!
    das ist schon fast nen schöner Urlaub!
    würde ich mir an deiner stelle echt nochmal durch den kopf gehen lassen!
    gruss julian