Aktueller Stand für Neugierige:
Mein 3er wurde am Auswerter "durchgecheckt":
-> Lambda-Regelgrenze: gemisch zu fett
-> LMM
-> Kühlwassertemperatur
-> Ansaugluft temperatur
-> Sekundärluftpumpe
Nach diversen Testfahrten stellten wir fest:
Alle Fehler (Lambda-Regelgrenze tauchte immer auf) wurden in verschiedenen Kombinationen im Fehlerspeicher abgelegt. Oder eben wieder mal garnicht... Er sagte mir: "beobachten!"
Aber was soll ich beobachten? Ich merke nur den unrunden Lauf, einen höheren Verbrauch und einen leichten Leistungsabfall...
-Mittlerweile wurde nach imensem Ölverlust am Übergang zwischen Ölfilter und Motor die Dichtung neugemacht. (19.4.11)
Auto stand dabei eine ganze Woche in der Werkstatt, weil er keine Zeit für mein Auto hatte... und weitere 5 km fahren: pustekuchen
-"großer" Kundendienst gemacht: (4.4.11)
Dem Typen ist aufgefallen, dass die Nieten des Sekundärgebläses bis auf 2 alle abgerissen sind und somit nicht mehr ordungsgemäß funktioniert. Er hat gemeint, das kann ich selber reparieren: -> Schrauben rein und fertig(19.4.11) Seitdem läuft er besser. Aber immer noch nicht gut.
Mal sehn was noch rauskommt...
Grüße