Also woran kann es dann noch liegen?
Beiträge von alicio
-
-
Beide Schläuche am Heizungsventil sind heiß.
Wie kann ich prüfen ob der Wärmetauscher verstopft ist?
-
M43tu, der hat auch Kennfeldgesteuert.
-
Hallo
Die Heizung wird seit kurzem nicht mehr vernünftig warm.
Mir ist aufgefallen dass die Motor Temperatur nach 8min bei -3° Außentemperatur schnell die 100° erreicht aber die Temperatur am Kühleraustritt immer noch bei 5° ist.
Anzeichen dafür dass das Thermostat nicht mehr öffnet?
Danke und Gruß
-
Anderes Differentiall 188k drin, keine großartige Verbesserung.
Jetzt hab ich ein Video gemacht von unten während der Fahrt:
New video by Hansphotos.app.goo.glSieht aus wie defekte Tonnenlager oder irre ich mich?
-
Ich hab jetzt ein 168k und 188k Differential mit der aktuellsten Teilenummer gebraucht gekauft und teste das Mal durch.
Zuerst probier ich es mit dem 188k. Wenn es läuft dann kommt das 168k zurück.
Hab noch ein Video gemacht.
Motor an
Handbremse fest angezogen
Rückwärtsgang drin
Kupplung ruckartig kommen lassen
New video by Hansphotos.app.goo.glalso wenn es nicht am Differential liegt dann weiß ich nicht mehr weiter.
-
Ich meinte natürlich Hinterradantrieb.
Vielleicht irre ich mich und mein Differential ist nicht das Problem aber ich habe es wie folgt festgestellt.
Motor aus
Gang raus
Hand bremse anziehen
Fahrzeug auf Hebebühne
An der Kardanwelle drehen
Wenn die Kardanwelle sich drehen lässt dann hat das Differential Spiel. Bei mir war es ungefähr 2cm Drehung.
Hatte testweise einen N42 auf der Bühne, da ließ es sich ungefähr halben Zentimeter drehen. Denke das ist normal.
-
Die E46 sind anfällig für diese Fehler. Andere Hersteller mit Heckantrieb haben weniger Probleme mit Differential.
Deshalb die Frage ob BMW das Differential verbessert hat oder nur die Teilenummer sich geändert hat.
-
Den 168er gibt's häufig und günstiger als der 330er.
Aber wenn ich 100€ mehr zahle für 330er und bekomme bessere Technik die nicht so anfällig ist für Zahnflankenspiel dann zahle ich das.
Die Frage ist ob es überhaupt eine Verbesserung ist.
-
Hallo
bei meinen VFL Limo M43TU möchte ich das Differential wegen zu großen Zahnflankenspiel tauschen.
Wenn ich mir die Teilenummern anschaue dann kommen folgende in Frage:
33101428168 Herstellung: Dez '97 - Jun '09
33101428169 Herstellung: Dez '97 - Okt '06
33107533145 Herstellung: Dez '03 - Nov '15
33107559330 Herstellung: Apr '05 - bis heute
Alle haben die gleiche Übersetzung 3.38 und passen laut Fahrzeugliste zu meinen Fahrzeug.
Ich frage mich was genau der Unterschied ist und wieso Phasenweise parallel verschiedene Teilenummer produziert wurden.
Ich tendiere zu einem gebrauchten 33107559330 da diese das aktuellste ist.
Was denkt ihr?