Beiträge von alicio

Hallo

Die Heizung wird seit kurzem nicht mehr vernünftig warm.

Mir ist aufgefallen dass die Motor Temperatur nach 8min bei -3° Außentemperatur schnell die 100° erreicht aber die Temperatur am Kühleraustritt immer noch bei 5° ist.

Anzeichen dafür dass das Thermostat nicht mehr öffnet?

Danke und Gruß

Ich hab jetzt ein 168k und 188k Differential mit der aktuellsten Teilenummer gebraucht gekauft und teste das Mal durch.

Zuerst probier ich es mit dem 188k. Wenn es läuft dann kommt das 168k zurück.

Hab noch ein Video gemacht.

Motor an

Handbremse fest angezogen

Rückwärtsgang drin

Kupplung ruckartig kommen lassen

New video by Hans
    photos.app.goo.gl

also wenn es nicht am Differential liegt dann weiß ich nicht mehr weiter.

Ich meinte natürlich Hinterradantrieb.

Vielleicht irre ich mich und mein Differential ist nicht das Problem aber ich habe es wie folgt festgestellt.

Motor aus

Gang raus

Hand bremse anziehen

Fahrzeug auf Hebebühne

An der Kardanwelle drehen

Wenn die Kardanwelle sich drehen lässt dann hat das Differential Spiel. Bei mir war es ungefähr 2cm Drehung.

Hatte testweise einen N42 auf der Bühne, da ließ es sich ungefähr halben Zentimeter drehen. Denke das ist normal.

Hallo

bei meinen VFL Limo M43TU möchte ich das Differential wegen zu großen Zahnflankenspiel tauschen.

Wenn ich mir die Teilenummern anschaue dann kommen folgende in Frage:

33101428168 Herstellung: Dez '97 - Jun '09

33101428169 Herstellung: Dez '97 - Okt '06

33107533145 Herstellung: Dez '03 - Nov '15

33107559330 Herstellung: Apr '05 - bis heute

Alle haben die gleiche Übersetzung 3.38 und passen laut Fahrzeugliste zu meinen Fahrzeug.

Ich frage mich was genau der Unterschied ist und wieso Phasenweise parallel verschiedene Teilenummer produziert wurden.

Ich tendiere zu einem gebrauchten 33107559330 da diese das aktuellste ist.

Was denkt ihr?