Beiträge von QeMiSt

    Die Angaben beim B12 sind für das Coupe? Da ist dann i.d.R. schon die werksseitige Tieferlegung mit berücksichtigt. Also bei der Limo würde die Tieferlegung 50/30 entsprechen.


    Die B8 Dämpfer solltest du dir nicht einzeln kaufen, bei dem Preis kannst du dir lieber das B12 holen und die Federn dann weiterverkaufen...damit kommst du dann günstiger weg :D Ansonsten sind die B8 Dämpfer auch recht straff ausgelegt, keine Ahnung was du dir da an Komfort versprichst.

    Auf dem Fake-Bild sieht es schon ziemlich gut aus mit den 18 Zöllern ;)


    Wie sind denn Breite und ET von den Felgen? Sprich, würden die ohne Weiteres passen?

    Ich würde auch das originale M-Paket nehmen, da muss man sich dann später nicht mit Anpassungsarbeiten rumärgern ;)


    Da du ein Coupe hast, müsste der Wagen ab Werk schon etwas tiefer (sportliche Fahrwerksabstimmung) liegen als z.B. die Limo. Dürfte also astrein zum M-Paket passen :thumbup:

    Moin,


    du kannst entweder einen anderen ESD mit entsprechenden Endrohren verbauen oder dir an den jetzigen ESD entsprechende Endrohre anschweißen. Der Ausschnitt in der Heckschürze muss dann aber vermutlich auch bearbeitet werden.


    Nene... Einfach mal bei Leebmann und Co. nach dem Preis fragen. Ich hatte ihn schon vor gut zwei Jahren für etwa 450,- gekauft. Die Preise sind noch ne ganze Ecke gefallen! Einfach mal nachfragen.


    Als ich noch den E46 hatte, habe ich öfters von Usern gelesen, dass sie etwa 350,- bezahlt haben.

    Ah okay, hätte nicht gedacht, dass die so günstig geworden sind :) Dann wäre das ja in der Tat eine gute Alternative für den TE.

    Um den TE mal etwas in Schutz zu nehmen, ich habe auch schon des öfteren von dieser Problematik (überwiegend beim M54B22) gelesen und jedes mal war nach dem Tausch der Hydros wieder alles in Butter. Die scheinen beim betroffenen Zylinder im kalten Zustand zu klemmen, daher auch der FS Eintrag mit dem Zündaussetzer. Mit zunehmender Temepratur läuft der Hydrostößel wieder normal und der Fehler verschwindet somit, wenn der Motor warm wird.


    Wenn alle anderen getauschten Teile keinen Erfolg gebracht haben, kann man da durchaus ansetzen. Ich würde aber auch vorab eine Kompressionsmessung empfehlen ;)