Das geht doch noch
Schlimmer wären die "schicken" Stahlfelgen ohne Radkappen!
Das geht doch noch
Schlimmer wären die "schicken" Stahlfelgen ohne Radkappen!
Okay, falls das SWP hinten nicht reicht - beim E46 gibt's afaik auch noch eine SWP Unterlage/Verstärkung für die Vorderachse. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die die Höhe beeinflusst.
Beim E36 kommt das SWP laut ETK auch auf die Feder, wie beim E46 Kannst das halt nur anstelle des SWP vom E46 nehmen, da die vom E36 nochmal ein paar mm höher ist.
Soweit ich weiß, kommt die Unterlage beim E46 auf die hinteren Federn.
Aber ich frage dich nochmal: Wo setzt dein E46 denn auf? Wenn es die Front ist, wird dir das SWP natürlich nicht viel bringen. Wenn er mit dem Heck oder im hinteren Bereich der Schweller aufsetzt, könnte das natürlich helfen.
Schickes Cab mit noch schickerem Motor!
Ich für meinen Teil hätte wieder die orignale MII-Frontstoßstange montiert, den blöden Blick rausgeworfen und auf original BMW oder BBS Felgen zurückgegriffen. Aber das ist ja wie immer alles Geschmackssache
Vor allem beim M54 hört man wirklich alles - von garkeinem Verbrauch bis zum extremen Ölgourmet
Mein M54B25 hat sich auch auf ~3500km einen Liter gegönnt (5W40), was ich nach den ganzen Infos zum M54 schon fast als normal hinnehmen wollte. Seit dem Wechsel der KGE inkl. aller dazugehörigen Schläuche scheint der Ölverbrauch aber extrem zurückgegangen zu sein, obwohl kein direkter Defekt an dem Ventil oder den Schläuchen zu sehen war.
Das Schlechtwegepaket gibt es auch für den E46, aber du wirst doch vermutlich eher mit der Front aufsetzen oder? Alternativ könntest du noch auf das Serienfahrwerk umrüsten. Damit wäre er dann 15-20mm höher als mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung.
Einen Umbau auf den M50 kannst du knicken, da sich die Abgasnorm verschlechtern würde. Wenn du unbedingt auf einen 6Zyl. umbauen willst, schau dich nach einem M54 samt Anbauteilen um. Finanziell gesehen ist es natürlich immer am sinnvollsten, gleich einen Wagen mit entsprechendem Motor zu kaufen.
Moin,
die DISA-Einheit macht im Leerlauf garnichts. Die Klappe schaltet erst bei ca. 4000upm um.
Ich hätte prinzipiell auch Interesse, wenn der Preis deutlich unter dem von niemand geposteten liegt. Könntest du mal die Preise für die unterschiedlichen Motorisierungen hier posten?
Sehr schöner Compact!
Als 323ti (oder eben noch größer, wenn du eh nen Motorumbau machst) würde der sich richtig gut machen