Dreas90:
Verstehe ich das richtig? Du hast einen Sport ESD und ein MSD Ersatzrohr verbaut? Wie hat sich der Klang denn im Gegensatz zu vorher (nur Sport ESD) verändert? Grund der Fragen ist, dass ich bei mir auch am überlegen bin ein MSD Ersatzrohr zu verbauen. Ziel ist jedoch, einen hohen, etwas agressiven Klang bei höheren Drehzahlen zu erreichen, da mein jetziger Reuter "S" ESD in unteren Drehzahlen schon recht dumpf ist und ich diesen Effekt nicht noch verstärken will.
Beiträge von QeMiSt
-
-
Mal davon abgesehen, dass der "alte" M43 wirklich ein unglaublich robuster Motor ist (Kumpel fährt nen M43B18 im E36 mit ~260tkm und mein alter M43B16 verrichtet auch imemrnoch problemlos seinen DIenst bei aktuell ~240tkm), wieso baust du dir nicht einfach neue Lagerschalen ein und gut ist? Oder habe ich etwas überlesen und der Motor/die KW hat mehr abbekommen?
-
Von unten stecken so kleine Bügel in den Stangen der Kopfsützen. Vielleicht dienen die zur Sicherung, damit man die Kopfstütze nicht einfach rausziehen kann.
-
take_me_sfz:
Da ist ja endlich der Styling 230 Fachmann!Jetzt bin aber selber ich hellhörig geworden...
Du hast nichts an der Karosse bearbeitet? Die Felgen find ich schon verdammt geil, bisher haben mich nur die 225er hinten nicht so begeistert. Wenn es auch mit 255ern beim Coupe passen sollte, wäre das tatsächlich eine Überlegung wert
-
Cafe del Sol ist nice
-
Gibt es jetzt schon einen Plan, wann, wo und wie das Treffen stattfinden soll?
Wenn der 06.10 nun fix ist, würde ich da evtl. auch mal rumkommen
-
Dieser Geschichte mit dem Rasseln aus der Abgasanlage sollte mal auf den Grund gegangen werden. Wie bereits erwähnt, ist womöglich was mit dem Kat nicht in Ordnung oder eventuell ist auch eine Lambdasonde lose?
Ich hab bei meinem 325Ci auch einen Ölverbrauch von ca. 1L auf 3000-4000km. Erster Eindruck ist aber, dass der Ölverbauch nun nach dem Wechsel der KGE und aller Schläuche besser geworden zu sein scheint. Ich muss das allerdings mal über einen längeren Zeitraum beobachten, da der Wechsel noch nicht lange her ist.
-
Echt merkwürdig
Am Besten du guckst dir echt mal die Teilenummern auf den Teilen der AGA an und vergleichst diese. Wenn du dir einen anderen ESD holen willst, wechsel auf jeden Fall wieder zur komplett zweiflutigen Anlage! Durch die einflutige Anlage dürfte sicher ein bisschen Leistung flöten gehen
-
Mein erstes Auto war/ist ein BMW E36 316i Compact BJ '94 mit 1,6l und 102PS (M43).
Der Wagen hat mich von ~126tkm bis ~230tkm begleitet und wird jetzt noch in der Familie weitergefahren (ist aktuell irgendwo bei 240tkm)
Ein wirklich treuer und extrem zuverlässiger Begleiter
-