Beiträge von QeMiSt

Sehr schickes Coupe :!:
    Vor allem die Clubsport Modelle haben doch immer wieder was ^^ Und velvetblue ist neben estorilblau einer der schönsten Lacktöne :love:

Die MAL war auch bei meinem Coupe eine der ersten Investitionen ;) Ich würde ab deiner Stelle auch gleich die Dämpfer mitwechseln. Muss es zwingend ein Gewindefahrwerk sein? Wenn nicht, kann ich dir das B12 Fahrwerk empfehlen.

Geile Zeichnung! :thumbsup:

Besteht nicht die Möglichkeit, die Verbindung zum MSD hin, trotz der Delle, auch zu verschweissen? Oder einfach einen anderen Adapter kaufen, der dann am Besten auch am ESD Rohr passend ist :D

Fahre doch einfach mal ein 325er Cabrio und 330er Coupe mit Automatik Probe! Dann wirst du auch wissen, was dir besser gefällt und in deiner Nähe wirst du sicher auch welche für eine Probefahrt finden.

Allerdings: Wenn du irgendwelche Duelle fahren willst, such dir lieber direkt ein anderes Auto! :pinch:

Ich schmeiß dann noch mal Reuter in den Raum :thumbsup: Die ESD werden auch von Eisenmann hergestellt, sollen aber angeblich eine etwas andere Klangnote haben. In unteren Drehzahlen ist der Sound bei meinem 325Ci auch eher dumpf, bei hohen Drehzahlen wird der Sound dann heller ^^

Das B12 ist wirklich spitze! Aber wenn dir das zu teuer ist, sind die Sachs Advantage Dämpfer auf jeden Fall auch eine gute Wahl. Die standen bei mir neben dem B12 Pro-Kit auch in der näheren Auswahl. Die Sachs-Dämpfer habe ich damals bereits in meinem E36 verbaut und mit denen gute Erfahrungen gemacht.

Also hol dir entweder das erwähnte H&R Cupkit (ist für dich wahrscheinlich die günstigste Variante) oder die Sachs Dämpfer mit z.B. Eibach oder H&R Federn ;)

Edit: Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass beim H&R Cupkit Sachs Dämpfer verwendet werden. Vielleicht kann da ja jemand noch was genaueres zu sagen ?(

Moin,

kommt Automatik für dich denn wirklich in Frage? Da du im Anfangsposting erwähnt hast, dass du etwas spritziges willst, würde ich dir eher zu einem Handschalter raten.

Wie schon andere vor mir, würde ich dir eher einen 320i/Ci mit M54 empfehlen, der sollte in dem Budget auch noch drin sein. Beim 325i dürfte es in dieser Preisregion schon schwer werden.

PS: Wie stehst du zum Compact? Die 325ti werden zum Teil ziemlich günstig gehandelt... ;)