Kleines Statement, nachdem ich die Dichtringe nun auch schon mehrere 1000km verbaut habe (zum Glück habe ich mir rechtzeitig ein Set der Ringe gesichert

Gefühlt ist der Durchzug untenrum direkt nach dem Einbau etwas besser geworden, aber es ist auch kein extrem großer Unterschied. Die originalen Dichtringe waren teilweise auch schon sichtbar abgeflacht und zusammengeschrumpft. Als netter Nebeneffekt konnte bei dem Tausch auch gleich die undichte VDD gewechselt werden
Bei mir hatte der Tausch jedoch nicht den gewünschten Effekt, dass das Drehzahlabsacken beim Anfahren und das Ausgehen des Motors beim rückwärts fahren beseitigt wird (für diese Probleme war bei mir offensichtlich eine undichte DISA-Einheit verantwortlich, über die der Motor Falschluft gezogen hat).
Fahrzeug ist ein 325Ci (M54B25) mit BJ 11/03 und zum Zeitpunkt des Wechsels ca. 145.000km.
Fazit: Ich würde den Wechsel der Dichtringe jedem mit einem M52/M54 empfehlen!