Beiträge von QeMiSt

Versuche doch mal vorab herauszufinden, was für ein Fahrwerk aktuell in deinem Touring verbaut ist. Auf den Federn kannst du ja mit Glück eine Aufschrift erkennen (zumindest bei Zubehör-Federn) und für die Stoßdämpfer einfach mal unter das Auto legen und gucken. Ein Foto von deinem Touring würde hier auch schon helfen, um mal so in etwa einzugrenzen, was da für ein Fahrwerk verbaut sein kann.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Sachs Super Touring und passende Standard-Federn.

Um nochmal einen etwas anderen Weg einzuschlagen: Selbst der alte M43 im E36 hatte schon eine DiSa, der TU im E46 hat diese auch. Wurde anfangs ja schon erwähnt. Die kannst du vorab noch relativ einfach und schnell kontrollieren.

Ich überlege momentan original 18" Felgen fürs FL Cabrio anzuschaffen und deine 162er finde ich am E46 total unterschätzt. Optisch wirklich passend, gerade für auffälligere Farben. Wie gut passt das technisch ohne Spurplatten am E46?

Ich habe die Styling 216 mit den identischen Maßen wie 162er auf meinem FL Coupe. Auf Coupe und Cabrio passen die Felgen auch mit 255ern auf der HA problemlos. Wirkt optisch super, da die Felgen nicht so weit im Radhaus stehen, wie die original E46 Felgen (die Felgen vom E90 haben eine deutlich geringere ET - zumindest auf der HA).