Sicher, dass es aus den/dem Kat kommt und nicht nur der Abgasstranghalter etwas weiter hinten am Vorschalldämpfer ist?
Beiträge von spooky
-
-
Habe diesen DAB Stick und Antenne verbaut. Dank ewig langer Faulheit lag die Antenne im Kofferraum und hatte sich scheinbar einen Kabelbruch zugezogen. Ergebnis: Nach Bodenwellen o.ä. alle zwei Sekunden Aussetzer, Empfangsanzeige ging von grün auf rot/aus.
Versteifung mit Holz brachte auch keine dauerhafte Lösung, also neue Antenne bestellt. Eingebaut, getestet, alles schön. Erste Fahrt: Abbrüche ohne Ende bis sich die App aufhängt. Sind Antenne oder Empfänger einfach Mist oder hab ich beim Einbau (siehe Anhang) was ungünstig gemacht? Das Bild zeigt noch die alte mit dem Holzversuch, neue ist an derselben Stelle, selbe Kabelführung. Und ja, die Stelle unter dem Masseband ist abgeschliffen.
-
Würde Leebmann, sofern der der Lieferant war anrufen und fragen welche das genau sein sollen. Entweder flotter Versand oder mit den Infos Ersatzbeschaffung lokal und vielleicht ne kleine Gutschrift für die fehlenden...
-
Ob drinnen oder draußen wär meine erste Frage. Schleifring am Lenkrad kann auch knarzen.
-
Könnte eine Wlan Antenne, Bluetooth Antenne oder DAB+ Antenne sein.
DAB haben alle mir bekannten einen Masseanschluss für die Karosserie. Die Dinger sehen aus wie die Mobilfunkantennen, die bei meinem Joying Radio dabei waren.
-
Ja, anekdotisch, aber ich hatte keinen Bock die Nebler wieder zu tauschen, da sie regelmäßig "keine Hell-Dunkel-Grenze erkennbar" bemängelt wurden und ich sie eh nicht nutze.
In Absprache mit dem TÜV wurden die Nebler durch Kappen ersetzt und gut ist. Die Taste war denen hier egal, brauchte nichts codieren oder so, ging nur um die Blendgefahr.
-
Naja, da steht ja, dass die länger sind. ist das ev. genau das bisschen mehr Abstand, dass Du siehst?
-
Ev. die Bolzen auf denen die Bremssättel schwimmen sollen korrodiert.
-
Seh nur ich die Drehzahlschwankung an den Schrauben der Kurbelwellenscheibe? Ist die ohne Riemen weg (nur sehr kurz laufen lassen, keine Wasserpumpe!) Die anderen Scheiben sieht man nicht so gut.
-
Bei mir tut Kabelbinder da auch schon ewig. Dieser Gumminöpel, der aufs Metall geklebt ist war halt irgendwann ab.