Also es gibt genug Anleitungen im Netz und auf youtube.
Den ventildeckel abzumachen ist jetzt echt kein Hexenwerk.
Dichtmasse hab ich bisher nie gebraucht.
Also das kriegt man mit Anleitungen und Videos aus dem Netz definitiv hin.
Also es gibt genug Anleitungen im Netz und auf youtube.
Den ventildeckel abzumachen ist jetzt echt kein Hexenwerk.
Dichtmasse hab ich bisher nie gebraucht.
Also das kriegt man mit Anleitungen und Videos aus dem Netz definitiv hin.
Also turbolader24 hat sie bis jetzt immer im Austausch gehabt.
Ist ja auch ein recht gängiger lader.
Hast du keine unterdruckpumpe ?
Ich hatte letzten Samstag das gleiche Problem. Von jetzt auf gleich war es ein3 Liter Saugdiesel.
Aber bei mir ist so ziemlich alles neu aber es konnte eigentlich trotzdem nur am Unterdrucksystem liegen.
Also den Schlauch oben von der druckdose beim waschbehälter abgezogen und die Pumpe dran und Unterdruck gezogen.
Leider hat sich kein Unterdruck aufgebaut und als ich genau unter der Ansaugbrucke geschaut habe , habe ich gesehen das der Schlauch vom Unterdruckverteiler zur druckdose eingeklemmt war und dann aufgerissen ist.
Also schnell den Schlauch ersetzt und Unterdruck gezogen. Siehe da, das System hält den Unterdruck. So wie es sein muss.
Das würd ich bei dir mal probieren und dann alle Schläuche tauschen.
Mein Lader war 280tkm alt und hat noch tadellos funktioniert.
Ich hatte meinen von turbolader24 für 279€. Das Teil funktioniert einwandfrei.
Die sind ja mal sowas von geil.
JA, vorallem die Frage, wenn ich mir das im TIS so ansehe, wenn ich pauschal alle Dichtungen erneuere, wird es verdammt viel Arbeit, inkl. Abtriebswellen raus , Mitnehmerflansch ab, Abgasanlage runter bzw absenken usw. Sehe ich das richtig?
Kannst ja mal in meiner FS gucken. Habs erst gemacht.
Hab das diff dazu ausgebaut.
Der dichtring zur Kardanwelle ist aufwendig.
Die dichtringe zur Antriebswelle sind eigentlich schnell gemacht.
Antriebswellen müssen nicht raus.
Gibts auch bezahlbare Scheinwerferscheiben ohne so ein unnötig großes DEPO-Logo?
Hatten bisher alle die ich verbaut habe.
Dann musst halt bei bmw kaufen ![]()
Bei meinem auch. Man kanns trotzdem nicht pauschalisieren.
Und wenns die Ablassschraube ist die undicht ist, muss man ja nicht unbedingt die Kasettendichtringe neu machen.
In der Regel
Ist die Ablassschraube undicht wenns nicht am Flansch rausläuft.
Obs ein kasettendichtring ist sieht man aber eigentlich gut , wenns feucht unterm staubteller ist dann ists der.
Ansonsten ists die ablassschraube oder die Dichtung vom differentialdeckel.
Wenn die Schrauben neu holst reicht die Schraube. Bei der ist ein dichtring integriert.
Da muss man mal genauer gucken.
Brücke mal im Stecker beide Pins.
Sollte dann das Licht aus sein , dann würd ich mal auf den Füllstandssensor tippen ![]()