Beiträge von Border

Dein Steuergerät kann aber auf 102 Oktan nicht Nachregeln.
    98 Oktan ist das Maximum soweit ich weiß. Der Rest ist überschüssiger Oktan der dir nichts bringt, außer ein größeres Loch im Geldbeutel;)

Da bin ich aber ganz anderer Meinung!
    Zerleg mal einen Motor der mit Ultimate gefahren wurde und einen ohne!
    Da siehste ganz deutlich den Unterschied!
    Deutlich weniger Verkokungen und Ablagerungen.
    Außerdem läuft dein Auto mit Ultimat spürbar ruhiger!!

Hast schonmal einen baugleichen Motor mit gleicher Laufleistung und allem drum und dran zerlegt und mit einem anderen ohne Ultimate verglichen?
    Wirklich gleiche Motoren mit gleicher Laufleistung und Anforderung nur unterschiedlichen Kraftstoffen?
    Ich habe auch schon Ultimate getankt und beobachtet. Und habe NULL Unterschied festgestellt.
    Und Ablagerungen kann man auch mit anderen günstigeren Mitteln beseitigen als ein 12 Cent teurerer Kraftstoff.
    Klar, wenn man net so viel fährt mag das egal sein. Aber wenn ich jede Woche über 6€ mehr an Sprit bezahle dann überleg ich mir das schon.
    Also ich glaube da nicht so dran. Und mir fehlen dazu auch die einschlägigen Analysen und Ergebnisse von unabhängigen Stellen.

Gerade mal geschaut, da findet man ja recht gute Beispiele, aber ja preislich ist das natürlich eine Sache die nicht mal eben nen 10er kostet. War jetzt auch eher so aus Neugierde. Muss aber sagen dass mir das nicht wirklich zusagt, also Handschuhfach und unterhalb des Cockpits auch noch Zimt, ist mir persönlich to much dann.
    Was aber sehr geil aussah ist das M-Lenkrad mit oben und unten nem Teil in Zimt aber das kostet auch knapp 430€ bzw. dafür eines beim überfliegen in ebay gesehen 8o

Das mit dem Lenkrad muss so teuer nicht sein ;)
    Jeder gute Sattler der im Internet das beziehen von Lenkrädern anbietet (Top Auto Profi in Hannover zb.) bietet Bi Color Bezüge an.
    Da hast ein neu bezogenes Lenkrad wie du es gern hättest für um die 150-200€.

Zitat von »DieserTheke«
    Müsstest du mir mal Fotos zeigen, damit ich es mir besser vorstellen kann
    Leider ist das Coupè nicht mehr zu verkaufen, daher keine Bilder. Aber wenn du "E46 Individual Zimt" googlest wirst ein paar finden. z.B. unterhalb der Zierleisten also Handschuhfach und das Fach auf der Fahrerseite sind teils in der Farbe und manchmal auf die Konsolen um Navi/Radio/Klima drumrum

Das sind eben die Individual Ausstattungsteile in den entsprechenden Farben.
    Der untere Teil des Armaturenbrettes ist auch in Leder.
    Kostete und kostet ein Haufen Geld, Mittlerweile werden die Teile von Monat zu Monat teurer. Wenn man diese überhaupt noch bekommt.
    Ich selbst habe in meinem 330d ein Individual Armaturenbrett in schwarz Perlnappa drin. Kostete 700€ beim BMW Händler.
    Neu nach Bestellung liegt das mittlerweile fast beim 10 fachen.
    Wird halt auch erst nach Bestellung individuell gefertigt.