Beiträge von Border

    Was würde sich gleich mit empfehlen zu machen? Stabis? Domlager? Bin jetzt bei 150000 und wurde noch nix gemacht
    Wie würdest du den Fahrkomfort im Vergleich zum M Fahrwerk bezeichnen?


    Naja Domlager und Staubschutzsets aufjeden Fall. Der Rest richtet sich nach deinem Budget;)
    Koppelstangen vorne wären sicher keine schlechte Investition. Koppelstangen hinten sind eher unproblematisch und sind auch bisschen aufwendiger auszutauschen.
    Stabilager vorne kann man auch mal machen.
    Und ich würde dir empfehlen die ganzen Kleinteile für die Dämpfer hinten/ vorne und die Schrauben mitzuerneuern.
    Gerade die zwei Schrauben die den Dämpfer vorne im Achsschenkel klemmen sehen nicht immer gut aus beim Ausbau. Da ist es gut die neu zu haben.
    Genauso wie die zwei Schrauben für den Dämpfer hinten und die kleine Scheibe für die Kolbenstange des Dämpfers hinten.



    Naja aber Sachs und Monroe ist dann besser? Also die Kennlinie der Super Touring wurde angeblich so angepasst, dass die für beide Fahrwerksausführungen taugen.
    Und mal ehrlich? Ich merke kein Unterschied. Gut ich bin auch kein Profi Rennfahrer der sowas vielleicht merkt :D

    Hardy : Original , Lemförder oder - wer möchte - febi bilstein.
    Ich hab bei mir ne originale drin.


    Zu den Dämpfern :


    Mit dem pro Kit brauchst du keine B8 Sprint. Da reichen normale.
    Haltbarkeit von bilstein ist für die Tonne. Meine vorderen waren nach 2 Jahren und 70.000km im Eimer.
    Und glaub mir , das war für die Dämpfer schon fast eine Meisterleistung.
    Wenn die B8 Bzw mit den Federn wäre es dann das originale bilstein b12 (B8 Dämpfer Incl. Eibach Federn), neu sind dann ist das eine top Kombination von Komfort und sportlichkeit. Aber wie gesagt ... die Haltbarkeit.


    Sachs Advantage wirst du nur noch Für vorne bekommen. Hinten gibt's nur noch super Touring.
    Ich habe meine B8 rausgeworfen und fahre jetzt das Pro Kit mit Sachs Advantage / Super Touring.
    Die Kombi kann ich dir wärmstens empfehlen.
    Komfort ist nicht ganz so gut wie bei den B8 aber trotzdem sehr Annehmlich. Und die Haltbarkeit ist um Längen besser.


    Zu koni kann ich leider nichts sagen.

    Du bist ja wieder der richtige Vogel hier :D
    Dann geh doch zu deinem Autofreak , wobei ich mich grade Frage wie freaky der ist wenn er nicht in der Lage ist ein Leck zu Diagnostizieren Bzw einzugrenzen.
    :D


    Kerle Kerle. Kaum hier angemeldet und schon ne dicke Lippe riskieren.