Meiner Meinung nach nicht.
Denn soweit ich weiß kann das Steuergerät vom E46 nichts mit >98 Oktan anfangen. Da bin ich mir aber nich 100%ig sicher.
An sich beschreibt die Oktanzahl ja nur die Klopffestigkeit. Interessant wird das dann bei extremer Fahrweise oder Leistungssteigerungen.
Rein Abgastechnisch sollte das was ausm Auspuff kommt identisch sein.
Beiträge von Border
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Achso.
Also zum Hagelschaden: Ich komm in dem Fall sehr gut aus der Nummer.
Hab noch was übrig, hab ne neue Haube und eine Top Aufbereitung.Zum Thema Wartung: Wieso kann man das nicht mehr als Wartung bezeichnen :D?
Ne im ernst, das was ich diese Woche gemacht hab war an Teilekosten garnicht so hoch.
Natürlich für einen der es nicht selbst machen kann wären die Arbeitskosten sehr happig. Deshalb kann man sagen: Für einen Laien, der es nicht selbst machen kann, ist es definitiv mehr als Wartung.

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Ein ganzes Stück Arbeit, aber der E46 ist es wert
Für einen Normalverbraucher wäre das ein Gau und das Auto müsste wohl gehen.
Was meinst du? Den Hagelschaden oder die Wartungen :)? -
Heute bin ich fertig geworden mit dem Auto.
Fazit:
-zwei abgerissene Getriebelager erzeugen schon sehr viele Vibrationen wenn die WüK zu macht
, die Vibrationen sind wieder komplett weg
-das leichte Summen vom Mittellager ist weg
-die Lenkung ist viel direkter und weniger wackelig
-das Unterdrucksystem ist jetzt wieder zu 100% dicht (extra abgedrückt)Heute gabs dann noch neue Wischer, endlich wieder ohne Aerotwin und die neuen Heckleuchten Kamen ins Auto.
Morgen bau ich die Dachreling wieder an:) Und dann freu ich mich die nächsten Wochen auf das Dellen entfernen, die Aufbereitung und meine neue Haube
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Ist natürlich nur der Vollständigkeithalber drauf gekommen

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Also Kassettendichtringe...also ohne Probleme.
Ja, das war ziemlich stressfrei
Einzige was net so rauswollte war die alte Zentrierbuchse in der Kardanwelle. -
Wusste ich es doch das du dich gleich meldest
Ne is ja net so das Diesel schlecht wäre. Ansich echt klasse für Hängerbetrieb und Langstrecke etc. Jedoch momentan dank unserer Politik mit ungewisser Zukunft. Vor allem in dicht bevölkerten Gebieten wo andauernd irgend ein Mist genannt "Umweltzone" auftaucht 
Das stimmt. Das ist auch das was bei mir bisschen Nervosität hervorruft.
Aber mein Glück ist, dass ich mich zu 90% außerhalb von Umweltzonen aufhalte.
Man kann nur abwarten was so passiert:P -
Diesel ist mMn eh nichts richtiges..vor allem wenn man in der Stadt bzw in solchen Gebieten wohnt. So lange sich die Deppen in der oberen Schicht eh nicht einig sind behalte bisher den Diesel und guck dich später um. Gasfest sind alle mir bekannten BMW Motoren, egal ob 4 oder 6 Zyl.
Ey , net so frech

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Die 4-Zylinder sind genau so gut geeignet für LPG wie die 6er.
Aber anfälliger in der Reparatur allemal.Edit: Alle Benziner (außer DI's) ab Euro 3 bekommen die blaue Plakette.
Ah ok
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Kurze Frage: was bringt dir ein E46 Benziner wenn ne blaue Plakette eingeführt wird?