Komisch. Ich hab dann wohl Glück gehabt ![]()
Beiträge von Border
-
-
Ja kommt drauf an, bei mir z.B war es so dass die Temperaturanzeige kurz vor Mitte war und Temp so bei 70°.
Habe dann beide Thermostate gewechselt.
Pass auf das du die Torx Schrauben nicht vernudelst, den Torx richtig draufsetzen.Neue Schrauben haben ja mittlerweile sechskantkopf. Hab bei meinem
Gleich 4 Neue bestellt. -
Das kommt drauf an in welchem Zustand die Thermostate kaputt gehen.
Zu wird der Motor heiß.
Offen oder halb offen wird er nicht richtig warm bzw kühlt bei wenig Last wieder ab.
Es ist wohl aufwendiger das Thermostat zu prüfen als es einfach neu zu machen.Mach es neu und du hast ruhe.
-
Also nochmal :
Nur weil der Prüfer X irgendwas einträgt heißt es nicht das es 100% korrekt ist.
Bei einem 245er Reifen verteilt sich die Last anders als bei 225er Reifen.
Für die Kombination mit 245er gibt es eben eine Abnahme von BMW. Nicht aber für die gleiche Felge mit 225er Reifen.
Macht der Prüfer nun seine Arbeit korrekt brauch er für die Abnahme ein traglastgutachten.
Hast du das? Ich denke nein.Du redest da von der traglast des Reifens, nicht der Felge. Bitte verwechsel und vermische nicht einfach alles miteinander.
-
Es geht bei der Problematik nicht um die einpresstiefe und freigangigkeit der Rad/Reifenkombination !!!
-
Fakt ist : der Motor muss auf Betriebstemperatur kommen und auch dort bleiben.
Das hat auch nix mit den kälteren Außentemperaturen zutun.
Das bei dir klingt stark nach defektem Thermostat bzw falls vorhanden auch nach einem defekten AGR Thermostat. -
Ich kann mich über die Klima nicht beschweren.
Und der Frischluftmischer funktioniert auch einwandfrei. -
Das schlimme an der Mutter vom achsträger ist , dass man an die Rechte von oben nicht rankommt und das wegen dem Motorlager kein ratschenschlüssel drauf geht
kann mich gut in deine Lage reinversetzen.
Ich persönlich hab mit kugelgelenkabdrückern bessere Erfahrung als mit Trenngabeln.
Mit den geht's meist leichter
-
Werd ich auch tun.
Ich denke ich werd das Blech von innen einschweißen und mit Scheibenkleber zusätzlich einkleben. Dann ist es dicht.
Dann von innen grundieren und Wachs drauf und von unten dasselbe plus unterbodenschutz.
Das sollte dann passen oder ? -
Tja das ist wieder das beste Beispiel für die Diskussionen wer was einträgt und wer nicht.