Beiträge von Border

Ja und es liegen noch jede Menge Teile daheim und warten auf den Einbau... geht also als weiter im Text:D
    Will halt noch paar Kilometer Spaß damit haben.
    Nein die Mittelkonsole ist nur neu gekommen. Beziehen tu ich da nix. Das sieht so auch gut aus und ist pflegeleichter.
    Außerdem bekomme ich den Farbcode vom Leder des Armaturenbrettes nicht raus um die Mittelkonsole passend zu bestellen. Hätte die dann schon gern von BMW Individual.

Naja das muss man auch sagen: ein 330d mit 200tkm brauch auch Liebe...
    Bei mir sind auch schon einige Dinge durchgegangen die nicht nur vorsorglich sondern dringlich gemacht werden mussten.
    Aber dafür hast du ein sparsamen, kraftvollen Motor der solide auch gern mal ne Leistungskur verträgt.
    So Motoren werden langsam rar auf dem Markt.

Nö, außer die E46 bekannten Dingen ist das Ding grundsolide.
    Hier und da gehen halt mit der Zeit manche Dinge kaputt, manche Dinge sollte man mal auch vorsorglich tauschen.
    Aber alles in allem ist der Motor top.
    Meiner hat jetzt auch 285tkm runter und läuft wie ne 1.
    Klar steckt auch viel Kohle drin aber die wäre auch in ein anderes Auto geflossen.

Tobi bin ja auch aus Mittelhessen und kenn mich mit dem 330d ganz gut aus.
    Falls was ist bin ich auch da.
    Und zum Thema Turbo und Injektoren: SOLLTE der Turbo wirklich mal defekt sein und es gab kein Folgeschaden dann ist der Austausch auch keine finanzielle Katastrophe. Selbes gilt für einen Injektor. Den kann man reinigen und zur Not generalüberholt kaufen.

Gute 330 kosten eben ;)

0,38A ist aber trotzdem viel zu viel.
    Die gängigsten Werte die man sich mal so merken kann sind 40-60mA.
    Die Zeit in der sich der Ruhestrom einstellen soll varriiert aber von Hersteller zu Hersteller - von Modell zu Modell sehr.
    Fakt ist: Du hast einen stillen Verbraucher.

IM Bereich Bordmonitor Navi hatte ich sowas aber noch nie gehört. Leider kann ich dir da nix genaueres zu sagen.