Für einen Hobbyschrauber echt undiskutabel!
Habe auch seit Jahren die günstigen für ein paar Euro und die tun es bestens!

Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er
-
-
Die Frage ist, ob man so einem Dingen trauen kann
Ich halte grundsätzlich nichts von Billigwerkzeug, aber man hat ja auch keinen Profieinsatz. Nur wenn dir das Teil um die Ohren fliegt...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So einen in der Art hab ich seit zwei jahren. Funktioniert ohne Probleme. Und ist gut verarbeitet.
-
Ja, das ist so einer den ich o.g. im Foto habe. Meiner hat damals noch 130€ gekostet - die gut investiert waren, denn eine Woche zuvor war mir ein ATU-Federspanner beim Spannen einer 55er H&R Feder um die Ohren geflogen und - Gott sei Dank - nur in ein benachbartes Auto geflogen.
-
Glück gehabt. Ich kenne einen mechatroniker dem ist die Feder ins Gesicht geflogen.
-
liegt mit knapp unter 300,- so im Mittelfeld. Wäre noch ne Alternative wo auch das Bauchgefühl zustimmen würde.
Allerdings jetzt ists eh zu spät denn auch wenns popelig aussieht, funktioniert hat meine Aktion sehr gut
Glück gehabt. Ich kenne einen mechatroniker dem ist die Feder ins Gesicht geflogen
Also die Rübe halte ich trotzdem nicht in "Flugrichtung"
-
iegt mit knapp unter 300,- so im Mittelfeld. Wäre noch ne Alternative wo auch das Bauchgefühl zustimmen würde.
Sieht baugleich zum KS-Tools aus den ich habe.
Sehr robustes, vertrauenswürdiges Gerät.
Aber ohne Zusatzbacken für den E46 ist es dennoch ein Gewürge.
Die Backen für den E46 kosten aber noch mal so viel wie der Spanner selbst, hab ich mir somit auch verkniffen.Peter
-
Also die Rübe halte ich trotzdem nicht in "Flugrichtung"
Der Kumpel fands noch lustig, als er quasi mit den Händen an der Feder mal Richtung Decke mitgeflogen ist... ^.-
Ich hab da ehrlich gesagt auch höchsten Respekt vor der Federspannerei. Obs jetzt ein 800€ Spanner sein muss is was anderes, aber ein sogenannter Sicherheitsfederspanner mit den Halbschalen wo die Feder zumindest nicht raus kann sollte es schon sein.
Dann bleibt immernoch die Option, dass das Material scheiße ist bei nem 80€ Teil, aber gut, das weißte halt schlicht und ergreifend nicht. Bisher hats auch von den "billigen" noch keinen Spanner zerlegt bei mir. -
bleibt immernoch die Option, dass das Material scheiße ist bei nem 80? Teil
genau da hab ich die Angst vor.
Wenn das so eine billige Graugussaufnahme ist die irgendwo in Indien im Sand gegossen wurde,
sieht man dem Teil das nicht an aber: die meldet sich nicht vorher, die bricht einfach ab... und dann => siehe Postigs oben
-
Hab gerade einen Anruf vom
bekommen, dass mein Auto schön eingestellt abholbereit auf mich wartet
Bin schon sehr gespannt, schade nur, dass ich die Sommergarnitur direkt wieder runterschmeißen werde und die WR drauf.
Aber da ich jeden Morgen um 5.30 im Halbschlaf über die Ruhrtalbrücke fahre und wir durchaus schon mal nähe 2°C hatten fühle ich mich einfach mit WR besser.
Auch schade, dass meiner Frau ihr Spielzeug wiedergeben muss