So einen in der Art hab ich seit zwei jahren. Funktioniert ohne Probleme. Und ist gut verarbeitet.
Beiträge von Border
-
-
Also ich hab mit meinem schon soooo viele Fahrwerke getauscht.
Ich benutze den nur mit der Ratsche und nicht mit dem schlagschrauber zudem fette ich die Spindel regelmäßig.
Ich kann bisher nichts negatives darüber sagen.
Ich musste für mein Werkzeug nichts drehen. Hab alles so zusammen gesucht , dass es passt
BGS macht schon gutes Werkzeug, das stimmt. Sofern es noch für andere Lager nutzbar ist, ist es doch auch ok
Hazet federspanner kostet um die 900-1000€. Von ks Tools auch so um die 500-600€.
-
Geht auch günstiger. Kannst mal in meiner fotostory gucken. 130€ ist schon happig.
-
Das mit deinem federspanner ist mutig.
Für 80€ kriegst bei eBay einen guten der seinen Dienst super erledigt.
Beim Gelenke abdrücken musst du net immer volles Rohr geben, einfach den abdrucker bisschen spannen und dann an der richtigen Stelle leicht gegen das radlagergehäuse schlagen. Dann geht das meist ohne Riesen Knall.Mein Werkzeug für die längslenkerlager war komplett Eigenbau

-
Also ich denke nicht das es am Öl liegt.
Hätte auch schon Getriebe mit olverlust die fast leer waren ohne das es so Geräusche gab.
Was hast du alles erneuert? -
Ich glaube der bei BMW hat einfach keine Ahnung von der Materie VANOS.
Woher auch? Wird bei BMW nicht gemacht außer eventuell komplett erneuert oder die e46 im jetzigen alter kommen net mehr zu BMW.
Vorallem ist es Schwachsinn das es nur bei Kurzstrecke auftreten soll.
Das Problem ist nicht die Kurzstrecke sondern das Material der dichtringe. Wer schonmal ne eingegangene wackelige VANOS zerlegt hat weiß was ich meine. Bei Kurzstrecke hat man mit dem M54 ganz andere Probleme als ne VANOS.Also ich würde da jetzt auf die Aussage von dem nicht so viel geben.
Mit Sicherheit ist die VANOS bei knapp 300tkm nicht mehr in Ordnung. -
Ausstattung ist schon gut.
Das passt mehr zum preis als der davor.
Die 180tkm würden mich bei guter Reparaturhistorie nicht abschrecken.
Kontrolliere richtig auf Rost, dann kann das ein guter Wegbegleiter werden.Die defekte Sitzwange ist bei Alcantara Ausstattung fast schon Standard, die würde ich entsprechend aushandeln und beim Sattler machen lassen.
BMW Emblem genauso. Ist nix neues und kostet original 40€. Gibt mittlerweile auch ein überarbeitetes Emblem. Da würde ich auch nicht auf Ebay Schrott zurückgreifen sondern das Geld investieren.Tourer unverschämt ist bisschen hart, der Preis für 330i FL Modelle mit Ausstattung ist einfach nunmal die Realität mittlerweile.
Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen ob die Substanz auch dem Preis entspricht. Aber es ist nunmal so, dass man sowas (330i mit der Ausstattung) nur noch mit Glück, Zufall oder durch bekannte, billiger bekommt. -
Musst den Motor abfangen, Querlenkerlager von der Karosserie ab, Spurstangen mach ich auch am Radlager raus, und dann die 4 Schrauben ab und absenken.
Manche machen auch lieber gleich die VA komplett raus. Also ne Motorbrücke, Bühne und Getriebeheber/Faulenzer macht es sehr einfach. Ansonsten improvisieren. -
Hä?
Der tonausfall ist doch was ganz anderes als die Probleme die ich jetzt hab.
Beim gebrauchten weiß ich auch nicht wie lange es hält. -
Ist ganz ganz komisch.
Das fühlt sich echt an als würde kurz was auf der Straße schleifen. Aber da ist definitiv nichts.
Ich mache mal die Verkleidung demnächst ab und schaue mir das mal an.
Irgendwas muss es ja sein. Und beim Automatik kann es ja nicht so viel sein.