Downpipe wäre auch eine Lösung ![]()
Beiträge von Border
-
-
Ja das ist net so das Mortz Tempo.
Getriebe ist in guten 2,5 Stunden draußen wenn man das schonmsl gemacht hat.
Geht natürlich beim s Tronic nur mit Gescheiden Getriebeheber.Also es soweit freizulegen dauert keinen Tag.
Würd mich mal interessieren wo es dort hängt ... -
So unterschiedlich sind die Betriebe.bei uns würde es so etwas nie geben.
Das an einem Auto nichts gemacht wird, ist nur wenn Teile bestellt oder im Rückstand sind, oder irgendetwas zwecks Kulanz oder Versicherung noch in Klärung ist.Was hast du als Leihwagen ?
-
Was kommt dort alles rein ?:D
-
Das ist bei den V6 ein reines Puzzle.
Als ich das es erste mal gemacht hab , hab ich bestimmt 2 Stunden verbracht es so hinzulegen , dass ichs wieder hinbekomme
Aber ich muss sagen die sind ganz schön langsam.
Da gibt's glaube um die 2000-2200 ZE drauf. -
Gern geschehen:P
-
Gibt es definitiv.
Dafür am besten einfach mal die Teilenummern der KGE vom 136er mit VP und dem 150er CR vergleichen.
Bei Google mit e46 teilekatalog findest du die Seite.Aber wenn du "e46 320d ölabscheider" bei eBay eingibst solltest du auch fündig werden.
Die KGE von 4 und 6 Zylindern ist aber auch identisch. -
1. BILD Zyklonölabscheider Einzelteil mit Dichtungen.
2. Bild komplette Einheit der KGE mit flies filter.Ist aber beides im Prinzip dasselbe. Der Fliesfilter wurde von BMW nur durch den Zyklon (Bild 1) ersetzt.
Ich würde die komplette Einheit mit Fliesfilter nehmen und die einbauen.
Gibt's bei eBay auch Original von BMW. -
Audi hat das auch genau so

Gibt ältere Sensoren die Messen vor und hinter dem DPF.
Die neueren Sensoren bzw Motoren messen vor DPF gegen Umgebungsdruck. -
Kenne mich da mit dem e65 nicht so wirklich aus, hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen/lassen.
Meines wissens nach hast du einen Abgasgegendrucksensor, wenn der kaputt ist kann keine Regeneration ausgeführt werden, Bzw. zu viel, zu wenig, weil der Abgasgegendruck nicht mehr richtig ermittelt werden kann.
Ist nur eine Idee.
Der Sensor ist mit Sicherheit der von mir angesprochene Differenzdrucksensor oder?
Nur mit anderer Bezeichnung.