Qualität ist halt net so der Renner:P
kann dir das CP600 empfehlen;)
Beiträge von Border
-
-
Stimmt, die Endrohre da müssen unbedingt weg

sonst
-
Trockner aus dem Zubehör reicht völlig.
Von Hella machst damit nichts falsch, über den Preis hab ich mich damals auch gewundert
Den Ölabscheider holst du entweder original oder von Vaico.
Z.B.habe damit noch nie Probleme gehabt.:P Würde aber die Fliesversion bevorzugen;)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schadet nicht. Vorallem kostet der Trockner nicht die Welt.
Wird auch evtl der erste sein. Und er ist vllt schon gesättigt.
Wenn die Anlage nur kurz offen ist, wäre es bei einem neuen Trockner nicht schlimm.Den Klima Kompressor kannst du dann doch immernoch neu machen falls er einen Weg hat.
Aber zuerst würde ich die undichtigkeit beseitigen.
Mein Kompressor ist zB definitiv kaputt , macht aber noch kalt. Lediglich Geräusche hab ich.
Aber das wird bald gemacht. -
zu 1.)
Meine Erfahrung sagt: wird alles so ein bisschen mit reinspielen.
Wenn du die Motorlager schon da hast, tausch sie es schadet nicht. Aber grundsätzlich kannste dich , wenn es so rappelt schonmal aufs ZMS einstellen.
Bei meinem alten 330d Schalter war das ZMS nach nicht mal 80 tkm wieder im Eimer.
Die sind nicht gerade unempfindlich bei so viel Drehmoment.
Haste auch Vibrationen und scheppern wenn du nieder tourig um die Kurven fährst? Bestes Bespiel: Abbiegen im 2ten Gang obwohl du hättest in den 1 schalten müssen.
Daran erkennt man manchmal ganz gut defekte ZMS.
Schwingungsdämpfer könnte natürlich auch sein, den einfach mal auf Risse und Spiel kontrollieren , schadet eh nicht. Bei mir ist er ja komplett abgerissen.
Aber grundsätzlich wird es aus meinen Erfahrungen auf ZMS hinauslaufen.zu 2.) Kauf dir ein Set Nebler von Bausal Tuning. Sind Top und kosten um die 32€.
zu 3.) Die Anlage ist jetzt evakuiert? Dann hol dir die Lilanen Dichtringe von BMW und mach sie neu, guck auch eventuell mal am Trockner ob die Anschlüsse dort auch dicht sind.
Generell kann man sagen, dass eine intakte Anlage nicht mehr als 10% vom Kältemittelanteil pro Jahr verliert. Das ist die gesetzliche Schwelle. -
Hab ich dann eben aufm zweiten Blick auch aufm Kennzeichen entdeckt :D:P
Sehr gut, vielleicht haste ja paar Anregungen gefunden

Also so teuer sind die Swirls doch garnicht, dafür ist es eine super saubere Lösung.
Das AGR geht am besten im Ultraschallbad sauber, die Ansaugbrücke musste irgendwie versuchen einzuweichen. Meine sah Gott sei Dank gut aus, da musste ich nichts machen.
Aber ich merke, du hast dich bisschen mit dem Thema Instandhaltung M57 befasst.
Dein Plan klingt gut und habe den Ehrgeiz alle Unterdruckschläuche zu erneuern. An manche kommt man scheiße ran, aber es geht
AGR würd ich nicht abklemmen, die Frischluftrate hochzusetzen reicht m.M.n. vollkommen aus.Haste mal den FS ausgelesen zwecks Glühkerzen? Falls eine defekt ist könntest die auch gleich machen, würde sich anbieten .
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 30d Heizölbomber,
Woher kommst du denn?
Kannst ja mal in meiner Fotostory schauen, dann siehst du auch, dass ein 30d viel viel Möglichkeiten zum Zeitvertreib und zum Geldverbrennen bietet:D
Aber im Gegenzug hat man ein solides Auto, genug Leistung, einen fast unkaputtbaren Motor, vergleichsweise geringen Verbrauch und durch den Touring ein zeitlos schönes Design.Wurden denn bei dem Gerät schon die Drallklappen entfernt?
Das wäre meine nächste Amtshandlung an deiner Stelle. -
Ich finds ganz cool. Und wenn's mir nicht mehr passt kommen die anderen wieder rein.
Geht ja schnell. Und teuer waren die Paddels auch nicht. Also ist das schon ok
-
Hupe sitzt aufm quertrager der Stoßstange.
Dazu muss die Front ab um die zu tauschen.
Sicherung solltest du im beiliegenden Plan des Sicherungskastens finden.Und wegen dem Airbagfehler wäre den fehlerspeicher auszulesender erste Schritt;)
Kann durchaus die sitzbelegungsmatte sein.
Das hätte man mit der Suche und ein bisschen Suchmaschine füttern durchaus selbst finden können
-
Igel ist immer verbaut. Ist ja die Endstufe für das Gebläse. Und ob du jetzt Klima oder nur Heizung hast ist egal, gebraucht wird das Ding bei beiden Ausstattungen.