Die Diskussion ist sinnlos solange ein forenmitglied nicht versteht, dass die Preise von Internet Grosshändlern, die oft erst die Ware einkaufen wenn der Endkunde sie bestellt um damit die lagerkosten so gering wie möglich zu halten, keinesfalls mit Preisen von freien Werkstätten verglichen werden können.
Wenn ich sehe das mein Kollege seine Ersatzteile von profiparts im EK immernoch teurer bekommt als wenn ich mir mein Zeug über profiteile bestelle , dann sagt das doch schon alles.
Am schlimmsten sind die Leute die mit aller Gewalt ihr Zeug im Internet bestellen wollen und damit dann zur Werkstatt rennen ...
Das sind dann die ersten, die bei jeder Kleinigkeit reklamieren.
Und das die meisten freien Werkstätten mittlerweile keine Anlieferung von teilen duldet ist mehr als verständlich.
Beiträge von Border
-
-
AGr kühler ausgebaut und das Rohr zum krummer war dann nass.
Und es war Kühlwasser. Hat man an vertrockneten Rändern gesehen. -
Was meint der TÜV denn genau mit Trag / Führungsgelenk?
Bei vielen TÜV Diensten ist das domlager als Trag / Führungsgelenk deklariert.
Und bitte keine Aufschreie jetzt, es ist definitiv so und das würde mir von mehreren Prüfern bestätigt.Die bremsleitungen anständig in der Werkstatt machen zu lassen, wird ein teurer Spaß.
Hitzeschutzblech scheuert ganz gern am befestigungspunkt durch , sprich dort wo die blechmutter auf den stehbolzen geschraubt wird. -
Es gibt soweit ich weis ein Artikel für den 320 und dann noch einen für den 325,330.
-
Brauchst einen passenden blinkerhebel.
Und dann musst den BC codieren lassen. -
Ja das weis ich.
Ein gebrauchtteil bekommst du so um die 60-80€.
Vielleicht ist das eine Alternative. -
Falls der CO2 Test positiv ist bleibt halt die Frage ob der AGR kühler undicht ist oder ob es die ZKD ist.
Ich hatte bisher einmal den Fall:
Kühlwasserverlust
Weißer Rauch
CO2 Test positivHabe dann zuerst den AGR kühler ausgebaut und dort war nach 5 min Motorlauf Kühlwasser im
Rohr welches zum krummer geht.War dann ein undichter AGR kühler.
-
AGr kühler kann durchaus eine Fehlerquelle sein.
Hatte ich schon öfter.Qualmt er weiß aus dem Auspuff ?
-
Wenn du die Temperatur einstellst , dann bleibt die doch auch beim nächsten motorstart auch ausgewählt.
Bei mir ist das so
-
Bei mir ebenfalls nach 270tkm kaum Öl am verdichterrad.
Irgendwann wird das verdichterrad noch mehr schaden nehmen bzw auch irgendwann das gleitlager was aufgrund der Unwucht ausschlägt.
Ich denke du tust gut daran den zu erneuern.