Beiträge von Border

Peter:D Jetzt mach mich mal nicht schlapp:D
    Ich dachte schon ich stehe auf dem Schlauch :D

Genau.
    Wenn alles in Ordnung ist bzw. der Fehler mitwandert, dann brauchst ne neue.
    Und die kannste auch selbst wechseln.
    Musst halt Zündung aus machen damit die Anlage Spannungsfrei ist.
    Wobei es sich mir nicht erschließt wie du da Die Spulen quertauschen willst wenn die in einem Verguß sind.
    Wenn du jetzt das Zündkabel vom 1.Zyl an den 2Zyl klemmst, dann weiß davon ja das Steuergerät nichts und schaltet den Zündkreis ja zum falschen Zeitpunkt oder bin ich jetzt in Gedanken falsch? Tourer

Das würde ich auch erstmal vorschlagen.
    Wobei ich so ne kaputten/verdreckte KGE noch nie hatte, dass es aus dem Kurbelgehäuse drückt.
    Lediglich beim M54 habe ich das mal gehabt.

Mach die KGE neu. Und falls du einen AGR Kühler hast, dann schau auch mal nach ob der noch dicht ist.
    Die werden ganz gerne auch mal undicht.
    Da wurden auch schon viele Kopfdichtungen getauscht und dann war es doch der undichte AGR Kühler, der Kühlwasserverlust, weißen Qualm und CO2 im Kühlwasser hervorrief.
    Wobei ich mir das bei dir nicht vorstellen kann. Solltest du keinen AGR Kühler haben, dann kann CO2 sowieso nur auf einem Weg ins Kühlwasser gekommen sein...

Dem E46 macht das mit der Batterie noch herzlich wenig aus.
    Bei Fahrzeugen ab ca. 2006 wäre ich da immer vorsichtiger.
    Bei meinem z.B. leuchtet erst einmal ESP usw auf nach dem Batterie abklemmen.
    Die Steuergeräte mögen das gar nicht.

Fährst paar Runden um den Block, dann ists wieder aus:P