Beiträge von Border

Wenn das System an allen 4 Sätteln geöffnet ist, dann kann es wenn du Pech hast lange dauern bis alles wieder an Luft draußen ist.
    Ich habe letztens auch alle 4 Schläuche Incl. Bremsleitungen HL und HR neu gemacht. Da gingen 3l Flüssigkeit durch und zwei Probefahrten bis alles draußen ist.
    Hast du auch die Kupplung entlüftet? oder Hast du Automatik?
    Die würde ich gleich auch mal mit entlüften. Hier und da kam es vor, dass nach so einer Reparatur auch mal Blasen aus der Kupplungsanlage kamen.

Hast du auch von Vorne Links nach Hinten Rechts entlüftet? Bei uns an der Arbeit gabs einen Servicehinweis, dass die Entlüftung nur noch so stattfinden soll.
    Beim normalen Wechsel kann man, wie viele es gelernt haben, von HR nach VL entlüften.

Luft hast du definitiv im System;) da beißt die Maus kein Faden ab.

Tado94 das liegt aber nur daran, weil die zurückgedrückten bzw Bremskolben in Grundstellung wieder mit den Belägen an die Scheibe gedrückt werden müssen.
    Hast die Bremse nicht offen gehabt, dann hab ich noch nie ein Pedal bis zum Boden durchgedrückt.

Richtig mit Erfahrung , Ausbildung und richtigem Equipment.
    Dann hast du evtl noch Klarlackläufer drin.das muss rausgeschliffen und poliert werden.
    Naja macht ihr mal.

Berichte mal vom alcantara Lenkrad.
    Ich bin auch als am überlegen mein M3 Smg Lenkrad neu beziehen lassen.
    Und ich hätte auch gern alcantara , bin nur skeptisch was die Haltbarkeit angeht.

Was für Dichtungen haste denn gemacht? Bei meinem sind glaube alle wichtigen schonmal von mir erneuert worden.

Also ich habe letztens bei einem m57tu die ZKD gewechselt.
    Und das ist schon ne Stange Arbeit wenn man alles richtig anständig macht und das sollte Man bei dieser Arbeit.
    Es müssen dazu auch die Nockenwellen raus, die Kette muss also ab, Steuerzeiten neu eingestellt werden, dichtflachen gründlichst gereinigt werden und und und.
    Also da kommt schon was zusammen. Deshalb auch der Preis.

Wie kommt man denn auf so eine Schnapsidee ?
    Zum lackieren gehört so viel , wenn es anständig sein soll.
    Ich helfe des Öfteren bei meinem Kumpel aus der eine lackierkabine daheim
    Hat und Lackiermeister ist und mein touring stand schon öfters da zum lacken. Deshalb weiß ich was für eine Arbeit das ist und wieso es Lackierarbeiten nicht umsonst gibt.
    Allein schon die Tatsache das man ne Gescheide Pistole brauch , nicht nur zum lackieren sondern auch zum Füllern.
    Es muss anständig vorbeitet werden , die Kabine muss staubfrei sein ansonsten hast du nur dreck im Lack und das Finish dauert ewig.
    Noch dazu muss der Raum gut belüftet sein und und und.

Ohne Erfahrung und Vorkenntnisse wird das Ergebnis zu 99% eine Katastrophe.

Du doch auch Net du Spatzenhirn.
    Wieso sollte eine komplette Leitung fehlen bzw falsch umgepinnt sein ?
    Dann müsste im fehlerspeicher auch luftmassenmesser stehen oder habe ich überlesen das dieser Fehler vorhanden ist ?
    Soweit musste das die DDE ja hinbekommen, wenn das falsch gepinnt wäre.