Das ist doch der Auspuffhalter?! Der Getriebehalter sitzt bei der Hardyscheibe...
Beiträge von Border
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Ansaugbrücke ist doch ein Kirschchen.
Willst net gleich die Drallklappen entfernen?Zu deinem Vorhaben mit K&N Filter und Zyklonfilter würde ich abraten.
Der K&N ist der Tod für den LMM, da das Öl welches der Filter brauch die Messeinheit beschädigt. Da würde ich lieber zu Pipercross greifen.
Wegen dem Zyklonfilter gabs mal eine Rundmeldung für BMW Werkstätten, dass dieser dazu neigt Öl zu verbrauchen.Ich würde mir einfach den Fliesfilter, den O-Ring und die zwei Dichtungen bestellen ( Gibts im Aftermarket) und das austauschen bei jedem 2ten Ölwechsel.
Mach ich genauso;) -
Was soll der Schwachsinn ?
Wieso sollten 4 Jahre alte Riemen und Rollen getauscht werden müssen ?
Ich hab meine nach 10 Jahren vorsichtshalber neu gemacht.Also die Aussage ist kompletter dünnschiss.
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Da war auch der anschlagpuffer wie festgerostet oder?
Bei den letzten zwei paar Dampfern die ich gemacht hab sah es genau so aus.
Einer war sogar an genau der Stelle gebrochen.
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Da ist mir neu....

Hast du's schonmsl gemacht oder nur gelesen?
Selbst im TIS steht es so drin;) -
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Gestern vom Postboten geliefert!
Aber bei dem Wetter kein Bock zum einbauen gehabt.Differential Lockdown
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Bevor jemand fragt wozu das gut ist, hier die Erklärung:
Bei drehmomentstarken Motoren können beim starken beschleunigen, die Antriebsräder anfangen zu hüpfen und man muss vom Gas gehen.
Eine feste Verbindung durch das Lockdown zwischen Differential und Achsträger verhindert dieses!
Das Differential kann sich nicht mehr seitlich verdrehen und die Reifen fangen nicht so schnell an zu hüpfen. Die Antriebswellen werden somit nicht mehr unterschiedlich belastet.
Außerdem wird das Heck wesentlich straffer. Gerade bei dem herausbeschleunigen aus Kurven wird dieses "schwammige Fahrverhalten deutlich verbessert.So sieht es im eingebautem Zustand aus:
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Gibts das nur für den E87? oder auch für den E46?
Merkst du schon einen Unterschied? -
Das muss raus sonst kannst du das Armaturenbrett nicht ausbauen. Dir Airbags in der A Säule können drin bleiben.
Also die Aussage versteh ich auch net.
Natürlich müssen die Sachen raus, wie soll man bitte das Armaturenbrett ausbauen wenn die Sachen noch eingebaut sind
Das Lenkrad muss raus, also muss auch der Airbag raus 
Oh wei... -
Wir halten fest :
Du hast keine Ahnung was du tust und wie du es tust
Du hast dich anscheinend vor dem codieren so gut informiert dass du nicht mal weist , dass man mit Inpa ganz simple den fehlerspeicher auslesen kann
Du hast jetzt einfach mal auf gut Glück irgendwas versucht.Und zu guter letzt hast du entschieden mit deinem nicht vorhandenen wissen Steuergeräte zu codieren.
Und jetzt :
Finde den Fehler
Ich versteh die Leute Nicht , von tuten und Blasen keine Ahnung, dann einfach mal auf gut Glück machen und die anderen sollen es richten.
Es gibt hier genug codierer die es beherrschen aber nein, man muss ja selbst Hand anlegen.Man sollte sich darüber vielleicht vorher Gedanken machen. Nicht das du durch unterspannung und deine codiererei irgendwelche Steuergeräte beschädigt hast.
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Federbein vorne glaube 1200€.
Aber das luftfahrwerk beim 4F ist recht problemlos.
Hab bisher erst einmal erlebt dass in der Werkstatt das Federbein VR kaputt war.Und ansonsten haben die echt nichts außer vielleicht die saugrohrklappe oder der Stellmotor.
Die können öfters mal über den Jordan.
Oder die oberen Lenker an der radaufhangung vorne.
Die zu wechseln ist Net besonders geil. -
Ok dann haben die von Bosch keine Ahnung und machen lediglich so prufanleitungen um die Leute zu veraschen.