Habe mich noch tiefer eingelesen und herausgefunden das AGMs Motorwärme auch nicht so geil finden...
Finden sie nicht so geil, deshalb oft auch im Kofferraum verbaut oder aber mit Isolierung drum herum.
Habe mich noch tiefer eingelesen und herausgefunden das AGMs Motorwärme auch nicht so geil finden...
Finden sie nicht so geil, deshalb oft auch im Kofferraum verbaut oder aber mit Isolierung drum herum.
Ich hatte ein M3 SMG Lenkrad drin.
Ansteuerung der schalt Impulse ist da nur anders.
weil du nur einen Befehl an einer Wippe geben kannst.
Was erwartest du dir von deinem Post? Du bist der erste seit über 6 Jahren der da noch was schreibt ![]()
Der Lambdawert wird dir da nicht so viel bringen. der bringt dir nur was um die AGR zu überwachen oder für die rauchbegrenzung.
Da gibts fur deine Situation wichtigere Parameter wie z.B. Ladelufttemperatur, raildruck , einspritzmenge pro hub usw.
Du hast da Probleme mit der Verbrennungsspitzentemperatur und Druck. Aber da muss mal einer dran der Ahnung davon hat.
An deiner Stelle würde ich mal die DDE auf Série zurücksetzen. Das der ganze Schwachsinn vom Tuning weg kommt. Ich kenne mehrere Tuner die eigene Files fur den E46 schreiben. Daran sollte es Meiner Meinung nach nicht scheitern.
Was heißt denn nicht so viel raucht ?
Mal ehrlich: ein gutes Tuning ist Rauchfrei. Höchstens vom Schubbetrieb auf volllast , wenn der Turbo einen kurzen Moment die benötige Drehzahl noch nicht hat, kann es mal
Kurz Rauchen. Ist aber normal. Aber permanentes durchgehendes rußen hat Gründe und ist nicht in Ordnung.
Ja beim 330d hast da ja eine schnellkupplung.
Stimmt 320d hat ja von werk aus Schraubschellen ![]()
Beim 330d ist das beim Ladeluftschlauch zum AGR bisschen anders.
Sorry mein Fehler.
Moin Männer, ich nochmal...
brauch das Stück Ladeluftschlauch vorm AGR-Ventil neu. Find keine Marke die ich kenne... Qualität egal? Motor hat ja ne Optimierung, also schon etwas mehr Druck aufm Kessel. Noname für 15 EUR kaufen?
Und am unteren Ende is so ne Klemmschelle die man nicht wiederverwenden kann. Würd nochmal so Schlauchschelle ne besorgen die auch am AGR-Ventil ist, nur kost die Original 18,50kann man da auch eine ausm Baumarkt für 1,50 nehmen? Oder hat wer noch eine über?
Bugiad zb ist ganz ok. Das Problem bei der Schelle ist eher das die nicht mehr 100% dicht wird. Da druckt es immer ein bisschen ölnebel raus. Ich würde da schon auf ne breite Schelle gehen die schon bisschen Pressung ausübt. Normale Schraubschellen bekommen das nicht 100%ig dicht.
Ich hatte bei meinem 330d auch alle Gummiteile ersetzt und da schwitzen alle Gummi/Metallübergange seitdem. Du musst nur auf die unterschiedlichen Durchmesser achten.
ich hab noch so hochdruckfeste schlauchschellen da die ich damals verbauen wollte um es dicht zu bekommen. Die kann ich dir geben.
Sind jetzt keine Wiggins Schellen. Aber schon deutlich stabiler als normale Norma Schraubschellen.
Dann muss ich aber auch sagen , dass da ein Diesel nicht so sehr geeignet ist ![]()
Das kann man dann auch wieder so sehen.
Genau das würde ich auch nicht machen.
so viel Drehmoment haben die Benziner ja nicht
da muss man nicht gleich auf Sintermetall umbauen ![]()