Beiträge von Border

    Der 330d ist schon ein Top Auto.
    Aber wenn er hier und da mal anfängt zu zicken. Dann können schonmal ein paar hunderter Weg sein:P
    DIe Hinterreifen sind bei mir sehr schnell weg.

    Also die Zubehörteile gibts da nicht so problemlos wie bei Hecktrieblern.
    Allgemein sind die E-Teile dort teurer.


    Ansonsten soll das Fahrwerk des x sehr robust sein.

    Meiner Freundin ihr Vater hat einen 320i mit LPG.
    Der hat mittlerweile 440tkm drauf.
    Und der Pflegezustand ist naja :D er soll halt fahren.
    Und bis auf neue Bremsleitungen, neue KGE, neue Ölfiltergehäusedichtung und neue Ventildeckeldichtung hat er in letzter Zeit nicht viel an Reparaturen verschlungen.

    Naja Fahrwerksteile sind dann bei neuem TÜV halt i.O. aber manchmal nicht für jedermann zufriedenstellend.
    Wenn du selbst nicht so Ahnung hast, dann nimm dir jemand mit oder fahr zur Dekra.


    Die 6-Zylinder halten solche Laufleistungen locker aus. Es gibt auch Autos die stehen sich kaputt;)
    Wenn ein Auto regelmäßig bewegt wurde, hat das oft auch gute Seiten;)

    Bei der Laufleistung kann man davon ausgehen, dass die relevanten Fahrwerksteile alle schon getauscht wurden, sonst gäbe es gar keinen TÜV. Werden abhängig vom Fahrprofil immer so ab 100tkm fällig


    Ist doch Dünnschiss :D
    Mein Stahlblauer 330d hat bei 250tkm neue Dämpfer bekommen, vorher gabs neuen TÜV. Waren nicht undicht und es gab sonst auch keinerlei Beanstandungen, klar das Fahrwerk war schwammiger als nach dem Wechsel aber i.O.. Die Querlenker wurden dann bei 255tkm getauscht nachdem der TÜV gemeckert hatte und es waren die ersten;)
    Also ich würde nicht davon ausgehen das da schon einiges am Fahrwerk gemacht wurde.
    Sowas muss man sich dann mal Belegen lassen.