Beiträge von Border

Bernd wird sind so gleich glaube ich :D
    Nächste Woche , wenn meine front lackiert wird , dann werde ich auch das Gitter in der front , die blenden der nebler , die motorabdeckung und den luftstutzen zum luftfilter in Wagenfarbe lackieren.

Ich frag mich auch was es bringt hier die Automaten von verschiedenen Fabrikaten zu vergleichen.
    Vorallem überleg ich gerade wie viele von den probe gefahrenen vielleicht ein dsg drin hatte, was ja überhaupt zwei verschiedene Schuhe sind. :D

Und mal ehrlich. Wenn ich den kickdown Schalter betätige und drauf stehen bleibe Schaltet meiner erst kurz vor 5000 hoch.
    Ist zwar langsamer als wenn ich nur 90% gaspedalstellung fahre aber egal.
    Kickdown heißt nunmal alles was geht.

Mit dem smg hast du bisschen was falsch verstanden.
    Das smg ist im Grunde kein automatikgetriebe.
    Und ist sehr anfällig, noch dazu sind Leute rar die sich damit auskennen.

Das smg ist anfallig , und die steptronic, egal ob ZF oder GM , in vielen Fällen auch.
    Mein getriebe hat schon eine instandsetzung hinter sich.

Natürlich dreht das getriebe bis in den roten Bereich bei volllast bzw kickdown.
    Und das Getriebe was du meinst ist ein smg und das ist nicht mit einer wandlerautomatik zu vergleichen.
    Gibt's auch nur bei 325,330 und m3.

Die wandlerautomatik schluckt halt viel Leistung. Gerade bei einem 143ps Benziner ist der Gummiband Effekt noch extremer.
    Wenn automatik dann würde ich gleich den Filter wechseln und spülen.

@330d-Touring

Merkst du eigentlich noch was ? Du gibst zu jedem Dreck deinen Senf dazu.
    Hast kaum ein Plan von der Materie . Sieht man auch daran dass du wegen Sachen , die man normal in der Fahrschule lernt , deine Karre zu irgendwelchen Checks in die Werkstatt bringst. Und willst dann hier irgendwelche Tipps geben die meist total am Thema vorbei gehen.

Aber mach du nur ;)

Genau, weil ein Kolben ja auch jede 1000km 1mm verschleißt.
    Oh man. Genau jetzt bin ich hier raus.

So Sachen wie Schmierfilm, trocken und nassreibung solltest du mal vorher bisschen lernen ;)
    Ein Auto was ständig nur Kurzstrecke Fahrt und zig mal an und abgestellt wird verschleißt vielmehr als ein Auto was regelmäßig längere Strecken abspult.

Kerle Kerle. Mach du mal deine Erfahrungen.
    Als Anmerkung : mein erster 330d hat jetzt um die 315tkm runter und mein jetziger hat 238tkm runter.
    Und die sind technisch Ne 1 mit *