Ich hatte beim cabrio 1 l auf 2000km.
5w30. Aber das die m54 brauchen ist halt einfach so.
Mit 5w40 könnte man denke ich das ganze ein wenig eingrenzen.
Beiträge von Border
-
-
Ich habe leider keine ausgemachten Gegner bisher gefunden.

-
Ok ich bin jetzt von der Serie ausgegangen.
Wenn ich noch einen Schalter hätte , hätte ich den 330 auch noch weiter aufgeblasen.
Aber mir reicht die Leistung. -
Ich denke bzw hoffe das ich mich aktuell nicht vor einem 123d verstecken muss

-
Alles anzeigen
Weil ja keiner genau sagen, ob er die Leistung abruft oder nicht.
Was nützt mir übertrieben gesagt 700Nm wenn ich nur halbgas fahre,
weil ich weiß dass es schädlich für das Getriebe ist.Für mich heißt "haltbar" dass ich jeden Tag drauftreten kann wie ich lust habe, nicht mehr nicht weniger.
Meins hält bis jetzt, und ich verlange auch ab und zu alles dem Getriebe ab.
Natürlich hoffe ich für dich, dass dein Getriebe lange durch hält
War nur meine Bedenken zum Drehmoment, mehr nicht..
gut, aber eine Garantie gibt dir auch bei deinem Drehmoment niemand. Das Nenndrehmoment ist überschritten, hin oder her:P
Ich denke aber das es mein Getriebe aushält. Und falls es einen defekt gibt kann ich immer noch sagen: ja war ne scheiß Idee :D:D -
Selbstverständlich sind die Domlager komplett.
Brauchst noch Staubschutz und Anschlagpuffer für vorne und hinten.Noch dazu würde ich vorne gleich mal die Koppelstangen neu machen, wenn man eh dabei ist und die noch alt sind.
Dann würde ich mir bei BMW noch die Schraube fürs vordere Federbein holen, welche das Federbein im Schwenklager festklemmt.Ich habe noch vorne die Gummifederunterlagen neu gemacht, da diese auch schon porös und ausgehärtet waren.
-
Macht der Tüv bzw die Abgase keine Probleme ?
Wobei der Tüv ja auch nicht die komplette Abdeckungen abmacht.
Von welchem Anbieter hast du deine Bezogen ?50 nM, doch so viel

Meine ist glaube von Ecotune. Vielleicht hol ich mir aber auch die DP vom Neco.Dann kannst du meine alte haben. Nur ich weiß nicht wies mit der Produktion der DP vom Neco ausschaut. -
Alles anzeigen
450NM fahre ich und das auch gewollt.
Mehr traue ich dem Getriebe auch nicht zu und mein Kennfeldoptimierer auch nicht.Was andere fahren, ist uninteressant.
Wenn ich den Wagen nur mit Tempomat 120Km/h jeden Tag bewege, kann ich es auch auf 700Nm chippen.Ölwechsel mit Filter ist aufjedenfall das beste für das Getriebe
Ich habe mein Intervall auf alle 50.000 KM gesetzt dafür.
Hoffe es hält auch lange
da gibts aber auch unterschiedliche Meinungen zu, was dem Getriebe zugetraut werden kann und was nicht.
Ich denke das kann keiner aufs Newtonmeter genau sagen. Vieles sind da Prognosen.
Der User ausm Syndikat hat z.B. einen Tuner der des öfteren die Motoren auf +500Nm optimiert und es gab bisher keine Probleme.Auch muss man dazu sagen, dass mein Getriebe zur Zeit erst 12tkm gelaufen hat und nicht mehr der Serie entspricht, da einige Modifikationen am Wandler, Ölpumpenmodul und Schaltschieber durchgeführt wurden.
Und wieso ist es uninteressant was andere fahren? Weil alle die mehr NM fahren keine Ahnung haben?
-
50 nM...
Meine Downpipe bleibt auch beim TÜV drin

-
Wass passieren kann weißt du doch am besten
Ich kann beruhigt voll durchtreten auch bei Ampelstarts
Bei mir gab es am Prüfstand keine Probleme..
Bei mir gab es halt welche..
Beruhigt durchtreten? Wie viel NM haste denn, sicherlich mehr als 390. Also kannst du genau genommen auch nicht beruhigt durchtreten.
Mein Fahrzeug sieht keine Ampelstarts und auch keinen Kickdown, noch dazu werde ich alle 20tkm das Öl und den Filter wechseln.
Ich denke das passt dann schon. Im Syndikat gibts auch einen der annähernd die gleichen Leistungswerte fährt und das seit 60tkm;)