Beiträge von Border


    Vielleicht sind die ganzen Reaktionen aber auch durch die sau vielen dummen Threads begründet, die schon x mal neu aufgemacht wurden.
    Wie oft kommen neue Threads über Angel Eyes, Eine ZV die nicht funktioniert (Grundmodul) oder andere typische Sachen.
    Wenn ich was wissen will, geb ichs erstmal bei google ein und gut ist.


    Aber ich denke der TE hat genug Anhaltspunkte genannt bekommen und ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass ich alles an meinem Wissen auch dem TE näher gebracht habe.
    Was soll ich oder andere noch machen? Per Facetime das Getriebe zerlegen oder was?

    zum Thema airbag darf eigentlich so keine Stellung genommen werden da du warscheins keine Qualifikation besitzt um überhaupt ansatzweiße daran was zu machen.


    Der Airbag kann nachträglich NICHT auslösen, weil der Airbag 2 Signale braucht um auszulösen!



    Den Fahrerairbag kannste ja jetzt ausbauen :D passieren tut ja nix mehr.
    Anleitungen dazu findeste im WWW.


    Crashsensoren würde ich mir durchaus überlegen den neu zu machen.

    Naja für mich hat sich das ganze so angehört;)


    wenn man das Getriebe ausbaut, muss man zwangsläufig auch den Wandler mit ausbauen.
    Ist halt jetzt die Sache: Baut man ein gebrauchtes Getriebe mit gebrauchtem Wandler ein (Zustand beider Bauteile Ungewiss) oder baut man einen neuen Wandler mit einem gebrauchten Getriebe ein( Zustand des Getriebes immer noch Ungewiss)


    Und bei den GM Getriebe machen definitv die Ölpumpen Probleme, gerade in Verbindung mit der Lifetimeölfüllung und der enormen Anzahl an Schleifteilchen im Öl. Und das Pumpenmodul sitzt halt nicht im Wandler sondern im Getriebe selbst. Also bauste dir dann wieder ne gebrauchte Pumpe ein. Musst du halt abwägen was dir das alles wert ist.
    Auch mein instandsetzer hat mir genau DAS gesagt.


    Meine Instandsetzung hat 2600€ gekostet. Eine genaue Übersicht über den Arbeitsumfang habe ich in meiner Fotostory in Form der Rechnung hinterlegt.
    Bei mir wurde komplett alles gemacht: Schalteinheit, Ölpumpe, Kolben, Wandler,...


    Bei mir wurde auch ein stärkeres und hochwertigeres Pumpenmodul verbaut.


    Das Automatikgetriebe ein und auszubauen ist vielleicht net so der Akt. Man muss halt unbedingt den Wandler losschrauben. Ansonsten gibts beim Ziehen vom Getriebe eine Riesen Ölkatastrophe. Danach muss das Getriebe natürlich anständig adaptiert werden. Noch dazu würde ich die Ölleitungen und den Kühler spülen, da du sonst alten Abrieb ins "neue" gebrauchte Getriebe reinziehst.


    Ist net mal eben in 5 Std gemacht;)


    Ich hoffe ich konnte dir jetzt ausnahmsweise mal auch eine qualifizierte Antwort geben;)

    Was bringen dir Beziehungen zur Ersatzteillieferanten? Dir Muss das Zeug auch jemand fachgerecht verbauen.
    Und was bringt es dir einen neuen wandler reinzuhauen und am Ende ist die Pumpe total im Eimer ?
    Dann bringt dir der neue wandler auch nix.


    Du beschwerst dich hier über User, aber bist selbst total Beratungsrresistent. Ich hab dir gesagt das du ein Magnet in der Olwanne hast.
    Und du hast auch einen da , aber nein das zweifelst du auch an. Hinterfrag erstmal dein Verhalten bevor du dich über andere auslässt.


    Natürlich gibt's hier manche die einfach irgendwas in Raum rufen ohne Ahnung zu haben oder sich Gedanken zu machen. Das ist aber die Minderheit.


    Das es der turbo wohl schlecht sein kann sollte klar sein. Weil da hättest du vortrieb. Zwar nicht viel aber immerhin.
    Und ein gebrauchtes Getriebe einzubauen ist halt auch so ne Sache. Es ist sau viel arbeit und am Ende sagt dir keiner wie das Getriebe gefahren wurde oder wie es dort im inneren aussieht.


    Für mich hat sich die Frage nie gestellt . Ich wollte ein anständiges neuwertiges Getriebe, mit dem ich erstmal Ruhe hab. Deshalb hab ich's komplett revidieren lassen.


    Und was in aller Welt soll an der Kardanwelle sein? :D das Bauteil kann man ja sowas von leicht ausschließen.


    Typisches Getriebeproblem beim GM. Software nicht gemacht (siehe meine Threads, kein Ölwechsel -> Im Arsch!. Öl und Filter kannste dir sparen, da muss das Getriebe raus und überholt werden, kein Druck mehr da. Danach dringend Software + Adaptionsfahrt. Gerade die DIESEL!


    Wird mit Sicherheit auch ne Abnutzung an den Flügeln der Ölpumpe sein und das nicht zu knapp oder Phil
    ?