Weil die Kerze im Gewinde vom ZK mehr Platz hat.
Beiträge von Border
-
-
Wieso muss man den lüfter ausbauen ?
Hab die Dichtung schon zweimal gemacht und nie den lüfter ausgebaut.
Finde auch nicht das die Anleitung gut erklärt ist. Sorry.
-
Geiles Teil und echt krasse Veränderungen. Da steckt viel Kohle drin...
Es hat sich aber gelohnt. Hut ab

-
Weil sich auch der der Teil vom Zylinderkopf ausdehnt in der die Kerze eingeschraubt wird;)
Es geht im warmen Zustand definitiv besser;) -
Was eine unsinnige Diskussion.
Ich denke man sollte so Leuten einmal Tipps dazu geben und wenn die dann meinen nicht drauf einzugehen ... Arsch geleckt.Fernlicht mit Felgen zu vergleichen ist auch Apfel mit Birnen zu vergleichen.
Und das leuchtmittel ein e Prüfzeichen haben sollten, sollte allen klar sein. Ansonsten weis ich nicht ob die auf die Straße gehören.
Wenn man leuchtmittel von namhaften Herstellern kauft (osram , philips,bosch ) brauch sich da eh keine Gedanken zu machen. -
Das die gestrichelte Linie hinten an der nut vom radlagergehause fluchtet, ähnlich wie die zwei Führungsnase, steht auch in den Beilagen der dämpfer drin.
Ich denke auch dass man seinen Hirnkasten zusammen nehmen sollte wenn man ein fahrwerk verbaut.
Ist schließlich kein Ölwechsel. Und wenn man da nicht das nötige Wissen hat sollte man es auch lassen
-
Nope - das ist falsch. Die Feder sitzt bei dem B12 NICHT am Begrenzer.
Die Feder schließt an der Unterseite nämlich auf einer Ebene.
http://www.e46fanatics.de/tech…ition-der-feder-va-2.htmlMeine bilstein b8 dämpfer die ich im cabrio verbaut hatte, hab ich auch genau so verbaut.
Die Feder hat vor der "Einbuchtung" aufgehört. -
Alles anzeigen
Hi,
Hab ich nochmal gemacht - jetzt komm ich sowohl bei PIN 3 als auch PIN4 gegenüber Masse-PIN 2 auf jeweils 5V. Hatte bei der Ursprungsfrage gestern immer gegen Masse auf dem Federbeindom gemessen - ggf. sind so leichte Spannungsunterschiede zu erklären?!
Mein Schwager hat prinzipiell das gleiceh Auto, jedenfalls gleicher Motor, nur ein halbes Jahr jünger. Bei dem hol ich die gleichen Werte raus. Der ist jetzt allerdings in der Werkstatt, da es ihm absolut jeden Riemen vorne zerrissen hat.Bist Du sicher, dass die Null-Luft-Messung 0,98-1,02V nicht unter- oder überschreiten darf??
Ich bin langsam etwas skeptisch, ob mein LMM tatsächlich defekt ist- und auf Verdacht tauschen will ich eher nicht.
Entschuldigung
Gestern war sehr spät. Die Nullluftmessung wie von mir beschrieben geht nur bei HFM 5 LMM.
Hierbei muss der Spannungsverlauf am PIN 5 gegen Masse gemessen werden. Sollwerte sind meine Angaben 0,98V - 1,02 V.Tut mir leid für meinen Denkfehler gerade zwischen HFM 5 und HFM6.
-
Du hast einen Hfm 6.
pin 3 sollte das lastsignal , welches digital / binär die Informationen über die Veränderung der hertzzahl weitergibt.
Pin 4 ist die ansauglufttemperatur. Du kannst beide Signale nur mit einem oszi messen. Ein Multimeter ist zu langsam und ungenau.Die Sollwerte sind die hertzzahlen , nicht etwa der Spannungswert. Es sei denn der Hfm 6 ist auf ein analoges Signal programmiert. Dieses lässt sich aber mit einem oszi schnell herausfinden über die Signalform.
Es gibt die Möglichkeit eine null luft Messung durchzuführen. Du misst Hierbei bei Zündung an und motor aus die Spannung an pin 3 gegen Masse.
Der Wert darf 0,98-1,02V nicht über oder unterschreiten , tut er es doch ist der LMM zu ersetzen. -
Stimmt jetzt weis ich's wieder.