Beiträge von Border

Der e46 ist doch mal ein RIESENSCHIFF.

Ironie off: Also ich krieg Platzangst hinten drin bei meinem, ob das so angenehm wird.

genau, lass das mal mit dem Fahren.
    Bei mir wars kein Problem, hab aber auch einen Schalter. Wie genau sich das unterscheidet weiß ich nicht.

Natürlich wird dein LMM dann im Fehlerspeicher stehen, da du ihn ja während der Motor läuft abklemmst.
    Aber wenn du sowieso den FS auslesen lässt ist das ja egal.

Haha mit anderen Worten kann ich mir auch gleich einen suchen der nicht Scheckheft ist? :thumbdown:

Also er würde bis auf 2.500 runtergehen meinte er..

Bitte nicht verallgemeinern.
    Über den genauen Preis würde ich reden, wenn du vor Ort bist. Vorausgesetzt du siehst Gründe den Weg auf dich zu nehmen.
    Selbstverständlich kannst du Glück haben. Hast du nach der Reperaturhistorie gefragt?

@Rani : keine sorge, das war nur Spaß:)

Danke Border.

Ron: Hmm... naja ich würde sagen ich muss erstmal ca. 18h abwarten :D
    Also ich hoffe einfach nur auf was "kleineres", was ich ohne Probleme bezahlen kann und werde. Sollte es was größeres sein, werde ich auf jeden Fall schauen was zu machen ist, denn ich lass mich bestimmt nicht übern Tisch ziehen! -.-

Will meinem Vorbesitzer konkret nichts vorwerfen, aber man hört immer wieder von so dreisten Leuten und die können doch nicht ernsthaft damit so einfach durchkommen indem die einfach Mal nen Fehlerspeicher löschen... :/

Kein Problem.
    Zu der Sache mit dem Fehlerspeicher, komm zu mir gefahren und der ist in 30sek gelöscht. Das ist wohl die leichteste Übung, in manchen Situation eventuell auch zum Leitwesen Anderer -.-

Ja, es müsste drinstehen, dass der Fehler bereits xmal aufgetaucht ist. Ob da ein genaues Datum steht weiss ich net...das können die INPA-Leute hier sicher besser beantworten.
    Arglistig verschwiegener Mangel...jein. Es kann z.B. sein, dass ein Fehler zwar aufgetreten, jedoch nicht lokalisiert werden konnte. Dann wird der FS gelöscht...und man wartet ob er erneut auftritt oder ob es nur ein Fehlalarm war. Rein rechtlich wirst da wenig Möglichkeiten gegen eine Privatperson haben...ohne Anwalt schonmal gar nicht. Liegt Dir eine Service- oder Werkstatthistorie vor?

Zum Fahren ohne angesteckten LMM beim Automatik hat iwer die Tage geschrieben, dass der Motor dann ins Notprogramm geht. Würde ich also sein lassen.

Sorry, habe die Automatik überlesen:)

Und zu dem rechtlichen Hintergrund stimme ich dir zu, es wird so schwer sein das nachzuweisen.
    Ja IN** zeigt die Fehlerhäufigkeit an aber wie schon so oft, beweis es dem Verkäufer. Ich glaub es wird schwer und langwierig. Ergo: Der Aufwand lohnt wahrscheinlich nicht.