Ich sag ja, du kannst meinen haben
Beiträge von Border
-
-
Willste mein haben
330d sollte was Drehmoment angeht eigentlich reichen:D
-
Muss wenni da voll zustimmen.
Viele Verschleißteile bei Autos mit ca. 100tkm wurden noch nicht erneuert bzw. fangen jetzt an kaputt zu gehen.
Lieber dann ein Auto nehmen mit 20-30tkm mehr bei dem man nachweislich sagen kann, dass tragende Fahrwerksteile und andere Verschleißteile erneuert wurden.
Ein Auto kann auch tot gestanden sein.Da kann ich mal was zu erzählen:D
Ich fahre nebenbei noch Pizza aus und da bestellt JEDEN Tag ein älterer Herr, der auf dem Hof einen 318i stehen hat E90 glaube ich.
Und er sagt mir: Ja das Auto ist top und kaum benutzt und alles, ich fahre damit nur ca. 2500km im Jahr. Der ist wirklich noch Top und alles.Das hat er bestimmt 20 mal wiederholt:D Die Karre steht nur im freien. Wird nie richtig warm gefahren und vermoddert da aufm Hof. Hat aber vielleicht nur 20tkm drauf.
Also wer das Ding dann nimmt:D ob das dann ein Glücksfall istich weiß es nicht.
Edit: Ja gut die Warmfahrerei ist halt so eine Sache, aber ich hatte damit noch nie Probleme.
-
Also ich kann maxi nicht ganz so zustimmen.
Ich fahre meinen 330d hauptsächlich Kurzstrecke und er verbraucht im Winter bei hohen Minusgraden mal 8 l ansonsten bin ich mit 7-7,5l dabei.
Aus diesem Grund habe ich meine Ölwechselintervalle auch verkürzt und hoffe, dass ich damit im Bezug auf die Haltbarkeit einiges gutes tue.Bei mir würde, wenn ich mich nicht irre, ein DPF eine Grüne Plakette bedeuten und ca. 435 Steuern anstelle von aktuellen 465€. Bisher kam ich auch gut ohne grüne Plakette klar. Kann mich nicht beklagen
-
Ok, dann war das mit dem 318 sicherlich die richtige Entscheidung.
Bilder über den Zustand und Ausstattung des 320 könnten eine bessere Grundlage zur Einschätzung geben.
Du kannst beim 320d ja versuchen den Preis ein wenig zu drücken und ggf. einen DPF nachrüsten lassen.
Ich weiß nicht wie es mit den Zuschüssen seitens des Papa Staats aussieht. -
SIeht schon fett aus
Nur ich finde die brutale Tieferlegung passt zum Touring einfach nicht. Aber das ist ja wie alles andere auch - Geschmackssache;)Viel Spaß noch damit.
-
Danke ihr zwei:)
Wenns am Wochenende endlich schön wird gehts ans sauber machen
Und dann wird hoffentlich bald mal hinten dunkel gemacht:DSchicker Kombi
und ne echt stolze Laufleistung!
Danke, mittlerweile sinds knapp 264 000aber da ist noch einiges drin
-
Ok, habe ich mir schon so grob gedacht:)
Wo kommst du denn her? Lese gerade aus Hessen. Aber wo genau? -
Voll schön dein Bimmer:)
Sieht echt Top aus. Und schön gepflegt. Darf ich fragen was du bezahlt hast? -
Das gleiche ? Wo kommst du denn her?
Ja die verschleissteile vorne erkennt man auch so nicht immer.Ich habe alles selbst gemacht. Querlenker, koppelstangen , Stoßdämpfer und sämtliche Lager.
Aber an sich ist das keine große Sache. Und deswegen sollten die Kilometer kein Problem sein.Kaputt gehen kann so oder so immer irgendwas.
Gruß