Beiträge von Border

Ich find den schön. Unverbastelt - das M1 Heck würde mich nicht so stören- lass ihn so wie er ist und mach originale dezente Veränderungen.

Viel Spaß damit:)

Also mein 330d EZ10/13 hat mit 220tkm 7000€ gekostet. Soweit alles drin außer M-Paket.
    Die zwei Reifen und der TÜV sollten kein Problem in finanzieller Hinsicht darstellen. Fahr doch einfach mal zur Dekra und lass das Auto checken. Ist dein gutes Recht.
    Inspektion kannste doch auch selber machen. Ich wuerde bei der Laufleistung nicht mehr viel auf Checkhefteinträge geben. Bei anständiger Pflege sollten die KM auch kein Problem darstellen.

Den Preis finde ich dafür eigentlich Ok. Wobei ich da nicht so viel Ahnung habe was gerechtfertigt ist und was nicht. Dritte Hand wuerde mich auch nicht abschrecken, aber die Roststelle schon - musst einfach das Auto auch mal von unten betrachten.
    Die Fahrwerksteile ( Querlenker, Stoßdämpfer, sämtliche Lager) könnten im Eimer sein, wenn Sie nicht schon gewechselt wurden. Ansonsten ist jetzt die Zeit zum Absterben.

Das sind auch Kosten die du einbeziehen musst. Für alle Fahrwerksteile mit Material von guter Qualität kannst du so ca. 1000€ rechnen.
    Frag doch mal nach der Reperaturhistorie , ich würde den Kauf nicht übers Bein brechen, am Ende ärgerst du dich.

Ich fahre hinten 255er. Spritverbrauch fällt mir auch nicht besonders auf. Darfst aber nicht vergessen, dass die Schlappen gerne mal den Spurrillen nachfahren und die auch mal ne Ecke mehr kosten.
    So 200€ pro Reifen kannst du da mal einrechnen, natürlich gibts Angebote und Beziehungen die angenehmere Preise ermöglichen. Aber gehe mal von 200€ aus ;)

Naja ob das so gerechtfertigt ist?! ich weiß es nicht.

Für die Reifen hinten kannste auch nochmal Geld locker machen, sind 255er;)
    Also ich weiß nicht, dass viele Interessenten vorhanden sind ist eine normale Aussage die fast jeder Verkäufer macht .

Naja, Geschmackssache das ganze. Ich finde solche Autos , wie das hier, sind die 3er BMW's die allgemein bekannt als Türken-Auto durch die Gesellschaft gehen.
    Ich möchte jetzt keinen User türkischer Abstammung angreifen. Ich denke nur jeder weiß hier was ich meine. Verbastelt und es sieht aus wie - gewollt aber nicht gekonnt.

Aber wie gesagt, GESCHMACKSSACHE.

Deswegen viel Spaß damit und vielleicht kannst du nach und nach ein wenig Originales anbringen:)