Alter Schwede... da komm ich mir mit meinem 330d vor wie in nem Lupo:(
Beiträge von Border
-
-
Also, ich persönlich bin der Meinung das man einen Diesel NICHT mit Laufleistungen zwischen 130Tkm und 210Tkm kaufen sollte. In diesem Raum sind in der Regel die Teuersten Reparaturen fällig die ab 220Tkm bereits erledigt sind (Turbo, ESP etc...) Da sind dann solche Dinge wie mal ein defekter Stoßdämpfer nicht gravierend im Vergleich. Die Vorbesitzer sind zweitrangig, da er die Laufleistung nur erreicht, und noch sauber läuft, wenn er von allen normal behandelt wurde. Was nützt erste Hand wenn der Bimmer nur geprügelt wurde??? LG
Also Ein Turbo kann auch bei 80tkm kommen oder auch erst bei 250tkm oder 300tkm.
Mein 330d hat immernoch seinen ersten Turbo, ist optimiert und wird von mir ausschließlich Kurzstrecke gefahren. Der hat jetzt 263tkm runter.
Aber ich habe in Erinnerung, dass der 320d ein bisschen Wehwehchen am Turbo haben soll.
Muss man sich halt überlegen und prüfen, wobei bei einem guten Preis und genügend Reserve auch ein Turboschaden nicht so schlimm sein sollte. Ich habe schon viel positives über Generalüberholte Turbos von Fachwerkstätten gehört, welche sich auf so etwas spezialisiert haben.
Das sollte auch eine solche Reperatur noch im Rahmen des Möglichen halten.Vorsorglich würde ich einen Turbo nicht tauschen.
-
Habe jetzt für meine M135 einen neuen Satz für vorne gekauft. Conti Sport Contact 5 bei ebay
10% gabs noch. Preis pro Reifen ca. 105€. Ich finde da kann man nicht meckern:) -
Da ich ab August bei Audi arbeiten werde, denke ich gibt es einen Audi nach der Ausbildung.
Da spar ich einfach auch viel Geld durch Anschaffung und Ersatzteile. -
Nehm ich
-
Ok du hast Recht, es ist mir nur so rausgerutscht.
Natürlich will der TE sie hier nur anbieten. Meine Meinung zur Optik war fehl am Platz.
Hoffentlich verzeiht ihr mir das -
Wer fährt denn solche hä******* Teile aufm Auto ?
-
Und was man nicht vergessen darf:
Du hast Null Puffer bzw Budget in der Hinterhand für reperaturen und so Sachen.
Du fährst nicht Dacia oder so. Ersatzteile kosten Geld. Arbeiten am Auto kosten Geld.Sorry aber das Budget ist zu niedrig , kurz :
Du kannst dir keinen e46 leisten.
Les dir mal Threads durch in der Leute Preise für teile und reperaturen offen legen.
Dir wird da schlecht -
Also ich muss sagen der 330d macht unglaublich viel Spaß.
Die Leistung und das Drehmoment sind der Hammer.Und ich muss sagen außer in der Steuer ist mein touring nicht so teuer * reimt sich sogar
*
Ich bezahle bei der vhv Vollkasko mit 300€ SB im Jahr knapp 1000€ , bin 21 Jahre.Natürlich hast du bei der Leistung auch wieder mehr Verschleiß und teurere teile ( Reifen, Bremsen , Fahrwerk , etc. )
Der Verbrauch für die Maschine ist trotzdem Wahnsinn über 8 l beweg ich meinen eigentlich nie.Für mich war das die beste Wahl
-
Guck mal in meiner Fotostory. Wenn du auf OEM stehst, wie ich, ist's bestimmt was für dich.
Ich wollte gleich von Anfang an nur diese Felgen. Bin dafür bis nach Stuttgart Gefahren ca 300kmDas sind die M styling 135 mit mischbereifung.
Darfst du ganz offiziell ohne irgendwas nachzuarbeiten und einzutragen fahren.255er hinten sind natürlich schon Klötze die Bremsen und Geld kosten, das ist wieder die Kehrseite.