Ja ok.
Es gibt ja diesen Alu dichtring der bei der ablassschraube vom Motorblock verbaut ist.
Und ich habe den teilekatalog schon durchsucht aber die nicht gefunden. Naja wenn nicht muss ich das bei bmw sagen.
Hat die ablassschraube am Kühler auch eine Dichtung verbaut ?
Beiträge von Border
-
-
Servus Jungs
Ich möchte bei meinem Auto das Kühlwasser erneuern, was benötige ich dazu?
- Wasser
- kühlerfrostschutz ( welcher genau ?)
- und welche Dichtungen muss ich erneuern? Welche teilenr hat der dichtring am Motorblock ?Hab ich was vergessen ?
Gruß,
Philipp -
Servus,
ich suche jemanden der mir meine Interieurleisten in Klavierlack lackieren kann?
Ich trau mich da selbst nicht so dran. ich hoffe mir kann da jemand helfen.Liebe Grüße
-
Der Vater von meiner Freundin hat einen 320i BJ 2001 FL mit einer Gasanlage drin.
Das Teil hat jetzt 360000km runter. Die Gasanlage ist schon ewigkeiten drin.Also kann nicht so schlimm sein.
-
Naja auch die Teile haben 2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Garantie. Wenn sie, sagen wir mal 20 tkm durchhalten bin ich doch zufrieden, denn anscheinend halten die original Teile auch nicht länger. Ich kenne auch billig Schrott, aber was mir ATP bis jetzt immer geliefert hat war zwar billig aber eben kein Schrott und es hat gehalten. Sollte ich mich in dem Fall irren, werde ich mir eingestehen, dass ich nen Fehler gemacht habe.
Naja ich denke mal ein Querlenker von Lemförder sollte schon so 100-130tkm halten. Die Hydrolager können gerne nach 60tkm im Eimer sein, dann werden diese halt wieder getauscht.
-
Ich find die Standlichtringe sind DAS Highlight was die Macher beim e46 vergessen haben. Die Angel Eyes gehören zum BMW dazu wie die Pommes zum Schnitzel.
-
Irgendwo muss der Preis ja auch herkommen
-
140€ für alles? das erscheint mir doch schon sehr sehr "billig". Ich meine mich erinnern zu können das allein die Spurstangenköpfe von Lemförder jenseits der 100€ liegen.
Da fragt man sich halt: Lieber einmal mehr investieren und Ruhe im Karton, oder mehrmals weniger investieren. Aber wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast
Unter mein Auto würde sowas nicht kommen.Du hast wirklich keine Möglichkeit die Querlenker selbst zu wechseln? Oder hast eventuell einen Bekannten der sowas kann?
Liebe Grüße
-
Kann sicher gutgegen ,aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
500,- kommt mir aber sehr viel vor, ich weiß das die Querlenkerbuchsen ca. 160Euro kosten.Ich würde mit eventuell noch ein anderes Angebot einholen.
160,- für beide Seiten natürlich...es kann auch sein das ich mich irre
Ich korrigiere mich:
72€ für ein PAAR Hydrolager Querlenker Lemförder BuchtDas gesamte Paket, welches ich gekauft habe, kostet jetzt 304€ anstatt 289€:
Querlenker Set Lemförder Bucht* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bist du handwerklich geschickt und hast eventuell eine Hebebühne zur Verfügung?
Ich bin jetzt im Januar das erste mal auch nicht durch den TÜV gekommen weil mein Traggelenk zu viel Spiel hatte.
Habe mich dann nach langem Einlesen in Sachen Querlenker Hersteller /Fahreigenschaften / Qualität / etc. für Querlenker und Hydrolager von Lemförder entschieden. Haben in der Bucht 289€ gekostet.
Habe dann gleich noch die Koppelstangen gewechselt und die von Meyle HD verbaut ca. 30€ mit Versand. Das Wechseln der Querlenker ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Die Hydrolager kann man erwärmen auf der Heizung, durch warmes Wasser oder durch einen Fön und dann kann man die ganz leicht auf das Aluteil aufdrücken. Der Rest sollte mit Hebebühne / Brecheisen und anständigem Werkzeug kein Problem darstellen, wenn man ein wenig Ahnung hat.
Meine Achsvermessung werde ich eventuell noch machen, ich schaue mir nach und nach meine Reifen bezüglich Abrieb an.Wenn du noch fragen hast meld dich.
Kann sicher gutgegen ,aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
500,- kommt mir aber sehr viel vor, ich weiß das die Querlenkerbuchsen ca. 160Euro kosten.Ich würde mit eventuell noch ein anderes Angebot einholen.
Die beiden Hydrolager kosten von Lemförder ca. 60€ in der Bucht, 160€ ist Wucher.