UPDATE///
Es ging die letzten Tage ein wenig weiter:
u.a. gab es folgendes:
Original BMW Sport Endrohrblenden in schwarz chrom
Lenkradblende beledert mit M-Nähten
Lenkrad neu bezogen mit Alcantara / gelochtes Leder und M Nähten
BMW Performance Wählhebel mit Sack
neue Wählhebelblende wegen Kratzer im Softlack
Ansaugbrücke gereinigt + neue Dichtungen, neuer Ladedrucksensor
AGR Ventil erneuert
Das Lenkrad ist natürlich wieder mein persönliches Highlight. Bilder dazu folgen noch.
Was mir aber sehr wichtig war, war die Reinigung der Ansaugbrücke. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Ansaugbrücke geholt.
Diese habe ich zerlegt (Drallklappenmotor ab, Ladedrucksensor ab, AGR Rohr ab) und je 3x über mehrere Stunden in einem Behälter mit Natronlauge und Waschpulver eingeweicht. Dazwischen immer wieder mit dem Kärcher gereinigt bis am Ende alles blitzblank war. Ging sehr sehr gut.
Heute habe ich dann die Brücke umgebaut, die Dichtungen und das AGR erneuert. Zudem kam noch ein neuer Ladedrucksensor rein. Die Brücke war schon sehr sehr verdeckt. Die Einlasskanäle habe ich auch noch so gut es geht gereinigt.
Das AGR ist ein originales Borg Warner / Wahler AGR.
Bin seitdem aber nicht mehr gefahren, ich hatte aber im Kaltstart ein leichtes Sägen im Leerlauf. Bin mal gespannt inwiefern sich das geändert hat.
Hier noch ein paar Bilder: