Beiträge von Border

Im Leben bringt der nix für die Kolbenringe.
    102 Oktan fährt man bei extrem aufgeladenen bzw hart gefahrenen Motoren. Aber da auch nur weil der Motor auf 102 Oktan abgestimmt ist und nicht weil es so super sauber macht.
    Das ist doch nur Werbung von Aral

Wie kann man denn Kolbenringe und VSD endoskopieren?
    Da müsste es ja wie ein Fluss reinlaufen.

Für die VSD gibt’s viel einfachere Methoden die zu prüfen.
    Und für die abstreifringe kenn ich nur : Motor zerlegen ansonsten siehst da doch garnix von.

Du machst da echt ne Wissenschaft draus :D
    Mein GTI verbraucht auch Öl.
    Irgendwann werd ich aber sowieso den Motor zerlegen und neue Kolben reinmachen.
    Aber selbst wenn nicht , ist mir das egal :P

Und ich hab schon so manche verkokten abstreifringe gesehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das vorgezogene Ölwechsel mit addinol die beseitigen. Ohne so einen verkokten Motor vorher und nachher zu zerlegen und zu begutachten bleiben das Vermutungen in meinen Augen.

Naja. Jetzt bleib mal locker. Die paar Verkokungen hat fast jeder Motor irgendwann. Ich hab schon so viele unterschiedliche Motoren zerlegt. Und da war noch nie einer zu 100% Blitz blank.
    Klar gibt’s extrem verkokte und weniger verkokte. Aber man sollte es auch nicht gleich übertreiben :P

Das ist mir klar das die freien Werkstätten ihre Teile da holen.
    :P

Naja muss jeder selbst wissen.
    Liegt vielleicht Echt auch daran das ich mir wegen dem Preis keine Gedanken machen muss weil ich so super Konditionen bekommen.
    Natürlich hat keiner was zu verschenken ... das ist klar. Aber ich hab immer ein besseres Gefühl dabei meine Sachen hier zu holen.

Das ihr alle net mal irgendwas bei euren örtlichen teilehandlern kauft :/
    Irgendwann bekommt man nix mehr just in Time weil alle örtlichen zugemacht haben :D