Beiträge von Border
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So Dichtungen macht man beim zerlegen immer neu;)
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KGE und stopfen gehen doch auch so gut

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Das war bei mir auch so. Lag nicht am Wandler sondern an einer eingelaufenen olpumpe.
Hast da ein pumpenrad im Alu Gehäuse , was irgendwann einläuft und der Druck nicht mehr reicht.
Deshalb hab ich meins komplett überholen lassen -
Das ist ein GM getriebe.
Und der Abrieb ist definitiv nicht „normal“Der Wandler hat eigentlich kein Abrieb. Eher die WÜK. Und dann kommen da noch sämtliche Lamellenkupplungen , olpumpe, die ganzen Zahnräder für das Automatikgetriebe usw in frage.
Also mein Getriebe war schon echt nicht mehr gut. Aber so ein Abrieb hatte nicht mal ich drin
Grad die goldfarbenen Späne sind nicht so geil.
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Frontkratzer ist nicht immer unbedingt nachteilig

Aber ich geh davon aus du bist noch keinen neueren GTI gefahren oder ? -
Edition 30 mit Software ohne sonstige Hardware bist locker bei 300+ ps.
Mein gti läuft auf 270Ps mit Standard Lader und HG Motorsport ansaugung.
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5,6,7 GTIs mit Leistungen über 300-350 ps ist jetzt nichts so seltenes.
Grad die edition Modelle im 5er und 6er sind mal ganz schnell mit vergleichsweise wenig Aufwand auf dem Leistungsniveau. -
Das ist modine.
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Wo bekommt man sowas her ?